Zahn Implantate (Versicherung)?

2 Antworten

Du kannst jederzeit eine Zahn - Zusatzversicherung abschließen.

Je früher desto besser, denn dann zählt der heutige Stand.

Ich frage mich nur wie Du dazu kommst so viele Implantate haben zu wollen.

Du weißt ja gar nicht den Stand in 5 oder 10 Jahren.

Zudem weißt Du nicht ob Du überhaupt Implantate verträgst.

Bei mir hat sich das Zahnfleisch zurück gebildet und ich mußte das Implantat wieder raus nehmen.

Besprich es vorher mit Deinem Zahnarzt was er dazu zu sagen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo ^^ Also es gibt natürlich Zahnzusatzversicherungen die so etwas anbieten.

Aber bitte genau informieren ob da alles enthalten ist was an kosten auf dich zukommt . Ich kann dir aber jetzt schon sagen das es eine sehr teure Versicherung sein wird, mit hohen monatlichen Beiträgen . Es kommt aber natürlich darauf an für welchen Zahnersatz du dich entscheidest bzw welcher möglich ist. Wenn du keine Zähne mehr haben solltest und du festsitzenden Zahnersatz haben willst musst du mit mind. 4-6 Implantaten pro Kiefer Rechnen. Nur das setzen eines Implantates beim Zahnarzt koste um die 800 bis 1000 Euro. da bist du schnell mal bei 5-6 Tausend Euro für einen Kiefer und hast noch nicht mal Zahnersatz der dann auch noch kommt. Wenn du dich aber für einen Komi entscheiden solltest oder eine Prothese wird es deutlich günstiger. Die frage ist was für Zahnersatz soll es denn werde ? bzw was würdest du dafür ausgeben wollen ? Aber die Versicherung wird auf jeden Fall nicht günstig sein. Außerdem weißt du ja nicht wie dein Kiefer und deine Zähne (wenn noch vorhanden) in den nächsten Jahren sein werden. Mit sowas wär ich immer vorsichtig ! Am besten mal mit deinem Behandler mal sprechen ;)