Zahn-Implantat musste nachgezogen werden, sind Schmerzen danach normal?

1 Antwort

ja, das darf ne Weile wehtun. Der Kiefer wurde ja quasi frisch angegriffen. Du kannst nicht viel machen, außer weiter jede Belastung zu vermeiden.

Was nicht passieren darf: dicke Backe, Flüssigkeitsaustritt (Eiter) am Implantat. Achte weiterhin unbedingt auf eine sehr genaue Mundhygiene.

Leilalotti
Fragesteller

Bringt das denn was, wenn ein Implantat noch einmal nachgezogen, also tiefer eingeschraubt wird? Ist die Chance einer Einheilung dann höher?
Die Schmerzen kam eigentlich erst, nachdem ich meinen Mund mit Kamillosan-Lösung gespült habe.

Minerva78  14.01.2020, 18:05
@Leilalotti

ja, das kann was bringen wenn die Einbringtiefe nicht genutzt wurde. Du kannst dir das bildlich wie eine Schraube in der Wand vorstellen. Hast du 2cm gebohrt, aber die Schraube nur 1,5 cm reingedreht kann ein erneutes Nachziehen um 5mm deutlich besser halten.