Zahnimplantate Langzeitfolgen; Schmerzen?

3 Antworten

So stehts in dem von Dir geposteten Link:

 Eine der häufigsten Komplikation ist die Periimplantitis, die meist erst nach mehreren Jahren auftreten werden kann.

Aber dort steht nicht, was eine Periimplantitis ist. Eine Periimplantitis entsteht durch Plaqueablagerungen an den Implantaten. Dafür ist eine schlechte Mundhygiene verantwortlich. Wenn diese bei Dir OK ist, dann brauchst Du auch keine Angst davor haben, dass Deine Implantate davon betroffen sind. Genauso verhält es sich bei Rauchern. Auch bei Rauchern kann es passieren, dass die Implantate nicht sehr lange halten.

An Deiner Stelle würde ich mir die Implantate setzen lassen. Oder hole Dir erst einmal eine Zweitmeinung eines Kieferchirurgen ein.

Der Artikel sagt alles aus, was man so im groben wissen muss,stimme dem also zu.

Gerade was die Aufklärung, folge kosten darstellt, wird alles erklärt.

Dein Unbehagen, kann ich nachvollziehen u. Auch, dass die Aufklärung diesbezüglich nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Wenn noch spezielle Frage, jederzeit gerne.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe seit über 10 Jahren zwei Implantate. Das Einsetzen war völlig harmlos und ich habe seitdem da keinerlei Beschwerden.