Zahnimplant zu teuer - Zähne fallen aus, was tun?

4 Antworten

bevor ihr über neue Implantate nachdenkt, sollte deine Mutter mal eine Osteoporosetest machen. denn Osteoporose ist in den meisten Fällen der Grund warum Implantate rausfallen.

wenn sich das bestätigt, dann bringen neue Implantate überhaupt nichts, da auch diese wieder rausfallen werden. quasi rausgeworfenes Geld.

die Krankenkasse zahlen nur ausreichende Versorgung, was Prothesen sind. alles was darüber hinaus geht ist mehr als ausreichend und wird nicht von den Kassen übernommen. da gibt es auch keine Ausnahmen.

Ich würde mich über die Preise im Ausland informieren bevor ich so eine Summe ausgebe. Insbesondere wenn ich auch noch Kredit brauche. Das ist zu viel Geld und ohne Privat-/Zusatzversicherung wird keiner die Kosten übernehmen.

Kann sie das nicht wieder in dem Land machen lassen, wo sie schon einmal war?

Ansonsten, im Osten (EU-Ausland) sind die Preise um einiges niedriger und die Zahnärzte nach Meinungen aus dem Freundeskreis sogar besser als die deutschen.

ladida500  26.04.2024, 22:35

vollkommen richtig. Wer hier die völlig überteuerten kosten in schland fleißig mitzahlt is selber schuld

Auch mit einem Härtefallantrag bekommst Du für die Implantate keinen Zuschuss.

Kiratrust
Fragesteller

Wieso ..?

Kiratrust
Fragesteller
@Deichgoettin

also absolut keine Möglichkeit. Außer einen Kredit zu nehmen …?

ladida500  26.04.2024, 22:37
@Kiratrust

Weil es hier selbst um den allerletzten letzten penny geht und die kasse mittlerweile rein gar nichts mehr zahlt. Außer du brauchst ne geschlechtsumwandlung. Viel spaß, wenn dir hier irgendwann auch mal die zähne ausfallen.

kann ich den Härtegradantrag bei der Krankenkasse stellen?

Ja kannst du., leider ist dein Ansinnen erfolglos.