Was findet ihr ist die beste Pferderasse?


07.04.2024, 23:13

Wäre nice wenn ihr auch eine kurze Begründung dazu schreiben könnt 😉

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit Pferden nicht wirklich aus. Aber so aus dem Gefühl heraus würde ich sagen Mustangs wegen dem Film "spirit"😅

69Reyr69 
Fragesteller
 07.04.2024, 23:40

Cool 👍 danke für deine Antwort 😌♥️

1

Ich liebe PREs.

Ganz einfach, meine RB ist einer (aber nicht reinrassig, der war ein "Koppelunfall" in Spanien 😅) und meine PB ist auch einer (aber reinrassig). Ich bin also nur von dieser Rasse umgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen durch meine RB gesammelt
69Reyr69 
Fragesteller
 08.04.2024, 06:48

Super danke für deine Antwort! ♥️ Wir hatten auch lange Zeit ein Pferd von dem wusste der züchter nichteinmal wer die Mutter ist. 😂

1

Ich liebe Welshponys und deutsche Reitponys. Welshies weil sie einfach total niedlich und aus meiner Erfahrung auch sehr spritzig und frech sind, mag ich sehr gerne. Deutsche Reitponys einfach, weil sie im Normalfall toll zu reiten sind und auch vom Charakter her total toll (meiner Erfahrung nach) und beide natürlich auch total toll aussehen können. Isis z.B. mag ich eigentlich auch, nur habe ich immer wieder schlechte Erfahrungen mit Isi Reitern gemacht. In meiner Umgebung wollen die sich immer gegen die englischreiter auflehnen und halten sich für was besseres. Natürlich nicht überall, aber in meinem Ort würde ich mir niemals einen Isi holen, ansonsten tolle Pferde. Nur die Reiter haben mir die Rasse irgendwie versaut :‘)

69Reyr69 
Fragesteller
 07.04.2024, 23:51

Ja gibt leider viele isi reiter die sich für was besseres halten... Die reitweise ist aber auch sehr eigen. Danke für deine Antwort! ♥️ Bin auch lange ein d. Reitpony geritten und hab mich gleich verliebt 😌

1
Urlewas  08.04.2024, 16:00
@69Reyr69