Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zeret-Schimmer/Schein 67%
Leuxrat-Schimmer/Schein 17%
Tasan-Schimmer/Schein 17%
Gala-Schimmer/Schein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeret-Schimmer/Schein

Hi!

Ich finde, Zeret passt sehr gut zum Namen. Es hört sich mystisch an. Es ist ein Name, der nicht oft vorkommt:

Bei Gala würde ich als Leser an, nun ja eine Gala denken (die Veranstaltung)

Bei Tasan denke ich an Tarzan

Leuxrat hört sich etwas "überhoben" an, wie ein Lord oder so.

Zeret aber hebt sich ab, find ich gut :)!

Die Buch/Geschichtenidee finde ich auch gut, erinnert mich an Woodwalkers 📚❤!

Mach weiter so :)!

Alles Gute, ShoadowLife 🌸!

Ja, okay... hat der Schimmer denn irgendeine Bedeutung? Sie verwandelt sich und ist dabei von einem Schimmer umgeben... aber braucht der denn wirklich einen Namen?

ich meine... die Namen... kann man nehmen, da ist jetzt keiner besser oder schlechter als der andere, ich mag sie alle nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin, aber mir fehlt irgendwo die Notwendigkeit diesem Schimmer einen Namen zu geben (außer er ist IMMENS wichtig d.h. die Verwandlung an sich wird durch den Schimmer bedingt anstatt dass er einfach nur Nebenprodukt der Verwandlung ist).

Sonst wäre 'Schimmer' wohl ausreichend.

LouxiCasperan
Fragesteller

Ich möchte für den Schimmer in meiner Geschichte einfach einen Namen haben und außerdem ist es nur bei dieser einen Person so und das wird später in der Geschichte nochmal aufgegriffen und dann möchte ich zu dem Schimmer nicht immer Schimmer sagen müssen.

Wenn du die Namen nicht gut findest, dann kannst du mir gerne einen neuen und weiteren Vorschlag machen. Ich bin froh über viele Vorschläge.

BeviBaby  01.02.2024, 17:27
@LouxiCasperan
dann möchte ich zu dem Schimmer nicht immer Schimmer sagen müssen.

Naja aber du hast dich ja explizit (siehe hilfreichste Antwort) für optionen entschieden, die 'Schimmer' wieder im Namen haben.

Deswegen eben meine Frage... welche Bedeutung hat der Schimmer für die Geschichte? Wird der irgendwann gesondert erklärt, weil z.B. eine wissenschaftliche Betrachtungsweise hinter dem ganzen Verwandlungszeug steckt?

LouxiCasperan
Fragesteller
@BeviBaby

Es ist nunmal etwas ganz besonderes und wie gesagt, später in der Geschichte wird er nochmal aufgegriffen. Und es hat da auch eine besondere Bedeutung.

D3rBaecka  01.02.2024, 20:27
@LouxiCasperan

Ich denke, worauf BeviBaby hinauswill, ist, dass eben je nach Bedeutung und Kontext ein anderer Name geeigneter ist. Wissenschaftliche Bezeichnungen sind beispielsweise oft lateinisch. Spielt also der Schimmer in einer wissenschaftlichen Perspektive eine wichtige Rolle, wäre ein lateinischer oder vielleicht auch altgriechischer Name passend. Wenn der Name aber eine Bezeichnung ist, die sich die Person oder eine Freundesgruppe etc. selbst ausgedacht hat, dann wäre es wichtiger zu wissen, wie die/se so ticken. Und wenn der Schimmer eine besondere Bedeutung in der Geschichte hat, wäre vielleicht wieder ein anderer Name sinnvoll. (Ein Beispiel: Nur gewisse Leute haben diesen Schimmer und er ist nach der ersten bekannten Person benannt, die diesen hatte und später noch einmal wichtig wird.) Daher ist es schwer zu antworten, wenn man nicht genau weiss, inwiefern dieser Schimmer wichtig ist und in welchen Kontext er benannt wurde.