Auslöser für einen Krieg in einer Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja...Es gibt verschiedene Arten von Kriegen, die verschiedene Ursachen haben können.

Z.b Befreiungskriege, Antiregimekriege, Dekolonisationskriege etc.

Dann gibt es :

Politische Ursachen -> z.B will jemand die Regierung stürzen

Ökonomische Ursachen -> z.B Ressourcen Knappheit (Wasser)

Gesellschatliche/soziale Ursachen -> Armut etc.

Ich denke, je nach dem in welche Richtung deine Story gehen soll, wäre eine Ressourcenknappheit oder gesellschaftliche Probleme das interessanteste und einfachste :)

-> Ressourcenknappheit ist ja im Grunde die Mitte einer jeden Apokalypse 😅

Hm, wie wäres damit (Weil ich nich weiß was du dir genau vorstellst nenn ich mal zwei Partein Seite A und B)

Eine lokale Zeitung verbreitet ein Gerücht, diese handelt davon dass der Vorsitzend der Seite A Verrückt sei er habe in 3 Wochen solche Dinge angestellt die drauf hinweisen dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Unterschrieben haben dass einige Augenzeugen und der Stellvertretende Vorsitzende der Seite B dieser arbeitet nebenbei in der Zeitung. Um die Augenzeugen zu schützen wurde nur der Name des Stellvertrenden Vorsitzend genannt. Weil aber dieser sich weigert mit dem Vorsitzend der Seite A zu reden wurde er mit ankündigung entführt. Der Vorsitzend der Seite B will seinen Stellvertretter retten und so greift er Leute der Seite A an um sein Volk zuschützen startete der Vorsitzend Seite A den Krieg..

Hoffe ich konnte irgendwie Helfen

Alles Gute Rabe :)

(Verzeihung für fehlnde Satzzeichen oder Rechtschreibung)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Sei gegrüßt Phönixstern

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut muss ich sagen. Irgendein Stein oder Baum fällt auf das andere Territorium und der betroffene Clan denkt das die das mit Absicht machen obwohl es im Sturm passiert ist und so entsteht der Krieg.(frag mich nicht wie Katzen einen Baum umwerfen können)

Ich hoffe es dir geholfen bestimmt nicht aber egal

LG Lavendel...

PhoenixStern
Fragesteller

Ging tatsächlich nicht um Warrior Cats 😅