Eine eigene Welt und eigene Sprache erfinden findet ihr das seltsam und albern oder sogar gut ich finde das sehr gut und kreativ ist es auch noch 😊❤️?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde es gut 88%
Ich möchte etwas anderes dazu sagen 13%
Ich finde es schlecht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es gut

Ist doch mal ganz lustig, wenn es dir Spaß macht…

LonelyKolibri  27.02.2024, 21:53

Danke für den Stern ⭐️

Und viel Spaß beim erfinden! 😉

Ich finde es gut

Wenn es dir persönlich Freude bereitet, dann ist es auch eine gute Sache, ganz egal was andere Sachen.

Aber, was du beachten solltest: Der Satz

Ich lebe auch tatsächlich mit in dieser Welt.

Bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Wie ist der gemeint?

Denn einerseits kann man sich selbst in eine solche Welt setzen (das haben auch schon große Autoren der Weltliteratur gemacht) andererseits sollte man dabei immer daran denken das 'echte' Leben und die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.

Wenn du das aber beachtest, dann machst du im Wesentlichen das, was ein Fantasy-Autor macht, der einen Charakter erstellt, der starke Parallelen mit der Autobiographie des Autors aufweist.
Das ist vollkommen okay.

Und wie gesagt... solange es für dich rein zum Spaß ist, ist im wesentlichen auch vollkommen egal ob jemand die Idee an sich gut findet oder sowas selbst schreiben würde. Denn es geht ja vor allem darum, dass DU eine tolle Freizeitgestaltung hast.

Viel Spaß dabei :)

Ich möchte etwas anderes dazu sagen

"Schlecht" ist das falsche Wort. "Seltsam" das Richtige.

Ich finde es gut

Ist doch ein schönes Hobby,selber Geschichten zu schreiben.Eine blühende Fantasie ist toll.

Und im Fantasygenre ist das Erfinden einer eigenen Welt und auch das Erfinden von neuen Sprachen nicht selten.

Das beste Beispiel wäre wohl Herr der Ringe.

Viel Spaß :)

Ich finde es gut

Hey! 🤗

Ich finde es gut. 😄👍🏼

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊