Als Hobby Autorin keinen Schlaf?

3 Antworten

Hey!
Ich kenne das sehr gut.
Mittlerweile fange ich abends gar nicht mehr mit dem Schreiben an, weil ich sonst durcharbeite. Ich schreibe jetzt oft morgens.

Abends schnappe ich mir jetzt lieber ein Buch und lese einfach. Das bringt mich beim Schreiben auch weiter, weil ich so Ideen und Inspirationen sammeln kann. Zudem lese ich gerne verschiedene Schreibstile um meinen eigenen Schreibstil noch etwas zu perfektionieren.

Notlösung für dich wäre eine Schlaftablatte.

Oder du versuchst einfach mal dich in deine „Fantasy-Welt“ zu träumen. Du denkst einfach in Dauerschleife an eine langweilige Handlung in deiner Geschichte…. Das macht müde und vielleicht träumst du dann sogar von der Geschichte ;))

Liebe Grüße und viel Erfolg! Fliederfeder :))

Kahty937
Fragesteller

Danke, probiere ich auf jeden Fall Mahl aus ♥️

ich bin 15 seit etlichen Jahren

Ja, manche altern nie.

Hattet ihr Tipps wie ich das Problem irgendwie oder auch nur teilweise gelöst bekomme?

Ja. Schreibe weniger. Schreibe ernsthafter. Geh weg von Fanfiktion, schreibe eigene Geschichten. Und vor allem: Nutze die Möglichkeiten der Interpunktion und Rechtschreibung"

Kahty937
Fragesteller

Ups, 😅

OK werde ich Mahl ausprobieren danke

Naja hast zu viele ideen könntest ja schlaftabletten nehmen

Kahty937
Fragesteller

Ja das währe eine Idee, allerdings bin ich nicht der Fan von Tabletten ecetera. Als notfalls lösung währe das glaube ich eine gute lösun.

Danke ♥️

Izaya675  05.08.2023, 23:34
@Kahty937

Wie wärs wenn du eine freundin fragst ob sie für dich tags über deine ideen auf ein blatt schreibst könntest dann vielleicht in ruhe schlafen