Hi liebe Community,
habe gerade etwas Unglaubliches mitbekommen, und mir fehlt gerade echt die Luft zum Atmen. Wer kann mir ein Bisschen helfen?
Von 2013 bis 2020 war ich, heute 57, mit einem acht Jahre jüngeren Mann zusammen. Natürlich habe ich gewusst, dass das ein gewisses Risiko darstellte, und dass Männer in Sachen Beziehung am weitaus längeren Hebel sitzen, aber ich habe es bewusst riskiert. Ein paar gemeinsame Jahre waren wunderbar, dann fing er an, nur noch an meinem wenigen Geld interessiert zu sein, fremdzugehen, und belog mich auch in Bezug auf seine Lebensziele. Ich habe die Beziehung dann beendet; er versuchte noch eine Weile vergeblich mich zu kontaktieren.
Nun bin ich nach fast fünf Jahren heute nur aus Neugierde nochmal auf sein Facebook gegangen - und stelle fest, dass er (49) eine schöne und wohlhabende Schweizerin von 25 Jahren geheiratet hat. Sie ist somit 32 Jahre jünger als ich.
Mein Ex ist Sozialhilfeempfänger, drogensüchtig, 1,67m groß und hinkt zuweilen leicht wegen eines bleibenden Knieschadens. Was er allerdings hat, ist eine unglaubliche Ausstrahlung und eine unglaubliche Fähigkeit, Märchen zu erzählen.
Könnte umgekehrt eine Frau in seiner Situation, also um die 50, drogensüchtig, arm, klein, hinkend, einen gutaussehenden 25jährigen Mann aus wohlhabender Familie bekommen??
Ich habe gewusst, dass es da leider große Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, aber ich habe nicht gewusst, dass sie soooooooo gigantisch sind. Ich habe zwar schon lange keinen Herzschmerz mehr wegen ihm - aber dies hat mich nun doch geplättet.
Wie kann man über so etwas Frieden finden?
: )