Was findest du ist schlimmer fuer einen Verurteilten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lebenslange Haft ohne Recht auf Petition 62%
Einzelhaft fuer 15 Jahre 23%
Hinrichtung 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lebenslange Haft ohne Recht auf Petition

Das oder die Einzelhaft, beides ist echt scheiße. Bei den Optionen wäre eine Hinrichtung noch das gnädigste, da es einem zwar das Leben nimmt man dafür aber nicht leiden muss.

seizegott  27.08.2023, 21:12

Wenn die Hinrichtung auch funktioniert. Im Jahr 2022 sind etwa ein Drittel der Hinrichtungen in den USA schiefgegangen und die Person überlebte, natürlich schwerverletzt oder behindert.

avatar2209  27.08.2023, 21:15
@seizegott

Ja gut das stimmt aber Fehler sich nunmal menschlich und man kann sie nie zu 100% ausschließen. Ich würde auch mal in den Raum werfen (auch wenn ich das natürlich nicht weiß) das diese Leute dann trotzdem nochmal erneut Hingerichtet wurden und ihren Frieden im Tod finden konnten (auch wenn sie leider durch den Fehler mehr Schmerzen als Notwendig gehapt haben).

Einzelhaft fuer 15 Jahre

Das muss für jeden die wahre Hölle sein.

15 Jahre ohne soziale Kontakte machen einen bestimmt wahnsinnig.

Da geht es, sollte man überleben, vom Knast direkt in die Klapse.

Lebenslange Haft ohne Recht auf Petition

Das erste wäre sogesehen schon das Beste da es schnell vorbei wäre :D

malte314  27.08.2023, 21:03

Wie makaber!

Einzelhaft fuer 15 Jahre

Das nennt sich auch Folter in Fachkreisen. 🙄

Lebenslange Haft ohne Recht auf Petition

Immer mit dem Hintergedanken, eines Tages werde ich vielleicht doch Hingerichtet