Was findest du auf einer Feier unhöflich?

eivelime  29.04.2024, 06:43

Um was für eine Feier geht es?

Erdbeercooki01
Fragesteller

Bei mir ging es um eine Jugendweihe, ich war auf der meiner Freundin eingeladen.

eivelime  29.04.2024, 06:45

Was ist eine Jugendweihe?

Erdbeercooki01
Fragesteller

Huhh... Das hat man mit 14 Jahren und da wird der "Eintritt in das Erwachsen sein" gefeiert. Obwohl man dann immer noch nicht erwachsen ist.. Es heißt auch Kommunion /Konfirmation

eivelime  29.04.2024, 06:59

Ist das so ein DDR-Ding?

Erdbeercooki01
Fragesteller

Vielleicht feiert man das nicht in deiner Region

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Massenhaft Speisen und Getränke zu verzehren weils nix kostet
  • Kein Gastgeschenk dabei haben
  • Streit mit anderen suchen
  • Abfällige Bemerkungen jeder Art
  • Schmutz hinterlassen
  • Rauchen da wo unerwünscht

Wenn der Gastgeber sich nicht um seine Gäste kümmert und Gäste sich ungesehen und allein fühlen, die andere vielleicht noch nicht kennen und wenn Leute anderen ständig ins Wort fallen.

  1. Wenn der Gastgeber mich eine Weile allein lässt, um das Essen zuzubereiten.
  2. Wenn Urlaubsbilder in welcher Form auch immer vorgeführt werden.

Wenn die Leute sich nicht connecten oder connecten lassen - wie auch immer.

Oder solche die ihr drama mitbringen und dann voll abweisend sind.

Leute die Leute mitschleppen die kein Bock haben.

Wenn sich welche isolieren.

Wenn dir die 7 Zwerge über die neuen schuhe laufen :D

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Das der Gast es ausnutzt, Gast zu sein.