Ist Arigato unhöflich bei Fremden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es ist ein bisschen unhöflich 100%
Es ist sehr Unhöflich 0%
Normal 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streng genommen müsstest du Arigatou Gozaimasu gegenüber Fremden sagen.

Realistisch gesehen wissen Japaner, dass du Ausländer bist und es wird sie wenig jucken, wenn der ihre Sprache nicht gut kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

arigato gozaimashita wenn du unbedingt japanisch reden willst

arigato sagt man nur zu freunden/familie

ist unhöflich wenn man es zu fremden sagt

am besten einfach gar nicht japanisch reden wenn du es nicht kannst

sag einfach danke und gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung