Ist es unhöflich neben einer fastenden Freundin zu essen?

14 Antworten

Kommt auf die Situation an, wenn es Essenzeit ist, dann ist es nicht unhöflich, schließlich kann jemand der fastet nicht erwarten, dass jeder um ihn herum auch fastet - Rücksicht geht immer beidseitig

Sofern die Umstände es erlauben, würde ich da aus Höflichkeit Rücksicht nehmen.

Da wir nur einen kleineren Speiseraum haben, und wir außerhalb des Raumes nicht essen dürfen, müssen sich Fastende natürlich auch nicht gerade dort aufhalten, während ich/wir essen.

Sich dazu zu setzen und dann die Erwartung haben, dass ich/wir aus Höflichkeit Rücksicht nehmen und auch nichts essen, wäre ihrerseits unhöflich.

Nein, ist ja nicht dein Problem, wenn die Person fasten will.

Nein. Das muss man als Fastende Person aushalten können. Sonst darfst du ja auch nicht rauchen neben Ex-Rauchern, trinken neben Ex-Alkoholikern, Fleisch essen neben Vegetariern und Veganern usw. usw.

orangade  01.03.2024, 13:40

Beim Thema rauchen ist es anders, weil Personen in der Nähe von Rauchern eben durch das Passivrauchen gesundheitlich geschädigt werden.

Was essen und trinken angeht, ist das aber reine Privatsache.

Du musst essen also ess wenn sie fastet dann is es halt so

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag halt...