Ist es unhöflich jemanden nach seinen Gewicht zu fragen?

Unhöflich 94%
Unhöflich nur wen man einen Mann fragt 6%
Unhöflich nur wen man eine Frau fragt 0%

16 Stimmen

13 Antworten

Unhöflich

Größe geht bei großen Menschen.

Gewicht ist immer unhöflich, solange man nicht der Arzt der Person ist. Und zwar sowohl bei dicken wie dünnen Menschen.

Luardya  18.01.2024, 21:35

Ich bin unter 1.60 m und habe kein Problem damit, wenn man mich nach meiner Grösse fragt.

Rizzler67836 
Beitragsersteller
 18.01.2024, 21:55
@Luardya

Pick me hdf niemand hat nach deiner größe gefragt

Es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht unhöflich. Nur haben in der Gesellschaft viele ein Problem mit ihrem Gewicht. Deshalb trifft man damit häufiger mal einen wunden Punkt.

Skippy235  07.12.2024, 00:55

Genau das ist mir heute passiert… 😭 Hab mit jemandem smalltalk geführt und wusste nicht, was ich noch fragen sollte. Da habe ich einfach mal gefragt, wieviel diese Person wiegt- ein Fehler.

Skippy235  07.12.2024, 22:13
@Luardya

Wusste ich nicht, ist ja eine normale Hauptinfo über die Person. Steht ja auch auf dem Perso

Luardya  10.12.2024, 01:48
@Skippy235

Beim Smalltalk redet man über Oberflüchliches, nichts Persönliches.

Also in meiner ID steht auch nichts vom Gewicht.

Finde Gewicht so nichtsaussagend, man sieht ja ob die Person dünn oder dick ist...oder Normalgewicht hat

Diese Gewichtsfrage spielt für mich keine Rolle weils ja so offensichtlich ist

Ps. ggf. fragst du ob die Person sportlich ist oder sich einigermaßen Gesund ernährt (Das Thema Ernährung) wenn man sich kennenlernt

...mit dem Gewicht kann man eh nichts anfangen & Muskeln wiegen mehr als Fett🤌

Unhöflich

Außer beim Arzt ist jeder Kommentar zum Körper einer Person fehl am Platz.

Nein. Es ist eben die WAHRHEIT. Menschen müssen endlich lernen der Wahrheit ins Auge zu sehen und das Akzeptieren/wegstecken auch. Bin selbst eine Fettwanze und sag ganz offen sie viel ich wiege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung