Was finden Jungs/Männer romantisch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo psawyer,

was für mich als Mann Romantik ist? Jedenfalls nicht die schwülstigen Sachen wie bei "Nur die Liebe" zählt. Romantik sind für mich die ganz banalen und "abgedroschenen" Dinge...

Ein Spaziergang am Strand, ein schönes Essen zu zweit...Romantik liegt für mich fast immer in der Luft. Immer dann, wenn meine Maus da ist und wir füreinander da sind. Da bedarf es keiner besonderen Dinge, wie einer Liebeserklärung zwischen tausend Rosen auf einer Yacht bei einer Fahrt auf dem blauen Ozean ;)

Die kleinen liebevollen Dinge im Alltag, das ist Romantik.

Gute Antwort. Nein ich meinte ja nicht die schnulzigsten Sachen :D

0
@psawyer

Dankeschön, und ja, ich weiß das du nicht die "schnulzigen" Sachen meinst ;)

0
@Kasi

sehr schöne (romantische) Antwort ;)

0
@alice114

Danke für den Stern, die Beleidigung an dich ist verschwunden ;))

0
@Kasi

haha ja :D finde ich toll wenn die Leute sooo nett zu mir sind xD bitte bitte. ist aber wirklich ne gute antwort :D

0

Ich meine, ja Mädchen träumen davon, ihren Schwarm im Regen zu küssen, usw.

Ich träume zwar nicht davon finde es aber auch romantisch, nur ist es auf die Dauer dann schon unangenehm. Habe das schonmal gemacht =)

Picknick am See, davon träume ich z.B baden am Meer am späten Abend, Zelten in den Bergen und die Sterne anschauen, sozusagen unter freiem Himmel das sind so sachen die ich irgendwann einmal mit einer tollen Frau erleben möchte.

Sei bloß vorsichtig mit solchen Antworten...sonst wirst du als Frau bezeichnet ;) Däumchen von mir...

0
@Kasi

Danke dir =)

Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.
Axel Martin Fredrik Munthe

0

Zu wissen, was Männer unter Romantik verstehen, ist doch ungleich leichter als das Verständnis bei Frauen zu kennen - all die Liebeslyrik in den Gedichtbänden stammt doch größtenteils von Männern. Ein Gedichtband zur Epoche der Romantik oder zu derjenigen, die Dich interessiert mit dem Titel Liebesgedichte, hilft Dir bei Deinen Gedanken weiter. Eine Kostprobe von Joseph Freiherr von Eichendorff:

Liebesglück

Ich hab ein Liebchen lieb recht von Herzen,

Hellfrische Augen hat's wie zwei Kerzen,

Und wo sie spielend streifen das Feld,

Ach, wie so lustig glänzet die Welt!

Wie in der Waldnacht zwischen den Schlüften

Plötzlich die Täler sonnig sich klüften,

Funkeln die Ströme, rauscht himmelwärts

Blühende Wildnis - so ist mein Herz!

Wie vom Gebirge in Meer zu schauen,

Wie wenn der Seefalk, hangend im Blauen,

Zuruft der dämmernden Erd', wo sie blieb? -

So unermeßlich ist rechte Lieb'!

Ein Fußballstadion mit Kerzen ich kann nicht mehr ^^ x D Hmm naja also ich kann nur für mich sprechen (Junge 17 Jahre alt ) das gemeinsame Momente mit dem Mädchen das man liebt egal wo man ist romantisch sein können.Besonders ist es natürlich an schönen Orten ich würde jetzt sagen ein schöner Strand wo man ungestört ist beim Sonnenuntergang und dann ein romantischer Kuss vl noch ein Picknick dazu.Einfach schöne Orte wo ich unbeschwert die Zeit mit diesem Mädchen genießen kann :-) Leider habe ich dieses besondere Mädchen noch nicht gefunden ^^ aber ich hoffe es dauert nicht mehr soo lange ^^ Viele Grüße ;-)

Im Grunde genommen gar nix, ich bin der Meinung, man ist nicht richtig Mann, wenn man auf Romantik steht, Freundlichkeit alleine könnte bei einem guten Menschen vieles besser aussehen lassen...^^

Naja.. Man(n) ist richtig Mann wenn er seine Gefühle auch zeigen kann für die Frau. Er muss ja nicht gleich vor den Zug springen für sie :D von irgendwas muss doch jeder mit seinem Traummann/seiner Traumfrau träumen. Oder ?

0
@psawyer

@ LorenorKorosaki: Zitat du...

Psawyer, dir ist schon klar, das du eine weiblichen Menschen als hilfreichste ausgewählt hast, Vollpfosten... -,-

Geht es noch???

0
@Kasi

Geht das noch? Was soll das den, Mensch...^^ Eins noch, sie ist anscheinand nicht als einzige gemeint... C=

0