Was finden jüngere Frauen an älteren Männern?

5 Antworten

Für mich gesehen: Ich mag ältere Männer, weil es mir ein Gefühl davon gibt, besser dominiert zu werden. Außerdem sind meiner Meinung nach Männer im 30 er Bereich schon eingenordet auf echte Beziehungen. Sie haben auch oft die 1. hinter sich und dementsprechend sind sie auch erfahrener.

Man sollte sich aber auch klar machen, dass ein zu hoher Altersunterschied beim Thema Rente problematisch wird. Der Partner, der 7-10 Jahre auf seinen Partner in der Rente wartet, kann da emotional ziemlich eingehen.

Jüngere Frauen können aus verschiedenen Gründen an älteren Männern interessiert sein:

1. **Reife und Erfahrung**: Ältere Männer haben oft mehr Lebenserfahrung und können eine reifere Perspektive bieten, was in Beziehungen attraktiv sein kann.

2. **Stabilität**: Ältere Männer sind oft finanziell und emotional stabiler, was für viele jüngere Frauen, die nach einer stabilen Partnerschaft suchen, ansprechend sein kann.

3. **Selbstbewusstsein**: Mit dem Alter kommt oft mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, was viele Menschen attraktiv finden.

4. **Mentorenschaft**: Ältere Männer können als Mentoren und Ratgeber fungieren, was für jüngere Frauen, die nach Orientierung und Unterstützung suchen, wertvoll sein kann.

5. **Weniger Spielchen**: Ältere Männer sind oft weniger an Spielchen interessiert und suchen eher nach ernsthaften, langfristigen Beziehungen.

6. **Kulturelle und intellektuelle Bereicherung**: Ältere Männer haben oft ein breiteres Wissen und tiefere kulturelle Erfahrungen, was für intellektuell neugierige Frauen anziehend sein kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Häufig Reputation, finanzielle Sicherheit und Geborgenheit.

Ansonsten spielt sich das Leben meist unter gleichaltrigen ab.

• Eigene Immo (in vielen fällen)
  • Ein Auto ( Statussymbol)
  • Allgemeiner Wohlstand Nahrung, Kleidung , Urlaub etc

Fazit : Geld

CoolD000 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 13:37

Hab tatsächlich kein Geld und vermittle das auch nicht, läuft trotzdem bei mir. Das wirds also nicht sein.

schelm1  03.08.2024, 13:54
@CoolD000

Da klingt Ihr Prolog aber völlig anders:

Ich muss fast fragen weil ich langsam an meiner geistigen Geaundheit zweifle.
CoolD000 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 14:06
@schelm1

Verstehe ich gerade nicht. Steht meine geistige Gesundheit in einem Zusammenhang damit dass ich Geld und Status vermitteln könnte? 🤔

schelm1  03.08.2024, 14:10
@CoolD000

Das sollten Sie mal für sich überlegen, wenn Sie schon solche sehr persönlichen Fragen öffentlich stellen!

CoolD000 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 14:17
@schelm1

Auch die Anonymität des Internets habe ich schon zu jungen Jahren in Anspruch genommen.

schelm1  03.08.2024, 14:20
@CoolD000

Na dann versuchen Sie es nun nur noch mit dem anonymen Gestalten Ihre Frage.

CoolD000 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 14:56
@schelm1

Ich habe auf dieser Seite keinerlei Anhaltspunkte zu meinem Namen oder meiner Adresse. Keinerlei Namen oder spezifische Fälle hinterlassen. Nur mein Alter, ein Bild, meine Lebenssituation und meine Erfahrungen sind hier sehr ungenau nachzuvollziehen weil diese natürlich dem Verständnis dienen. Da natürlich nur im Ausmaß dessen was ich preiszugeben bereit bin - dabei wäre nichts wessen ich mich schämen würde und ich habe alles woran ich kein eigenes oder längerfristiges Interesse hatte sauber und respektvoll abgeschlossen.

Wo ist es denn nicht Annonym?

schelm1  03.08.2024, 15:18
@CoolD000

Ihre persönlichen Probleme liegen offen, Personalien nicht.!

CoolD000 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 15:24
@schelm1

Was die Definition von Annonymität ist. Nicht zu verwechseln mit vagen Angaben.

Wobei ich selbst bei diesen bewusst die Details ausgelassen habe.

schelm1  03.08.2024, 15:31
@CoolD000
: ich, M36, wurde vor einem halben Jahr von meiner damaligen Freundin W32 nach 4 Jahren Beziehung betrogen. Danach kam erstmal eine Phase der Depression bevor ich mich zum ersten mal in meinem Leben ernsthaft bei einem Gym angemeldet und mich wieder in die Datingwelt geworfen habe. Seitdem habe ich ein wenig Gewicht verloren und Muskeln aufgebaut aber bin trotzdem noch bei ca 100 Kilo nachdem ich in dem halben Jahr ca 25 Kilo verloren habe.
Wie man es auch betrachtet bin ich absoluter Durchschnitt, habe in meinem zarten Alter schon ne Glatze

Schon ´ne Menge!

CoolD000 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 17:00
@schelm1

Zum Verständnis wovon wir hier ausgehen. Ein 36 Jähriger, depressiver, übergewichtiger, durchschnittlich verdienender Glatzkopf der fast ausschließlich von jüngeren Frauen regelrecht begehrt wird die locker als Models durchgehen könnten würde ich persönlich nämlich durchaus als ungewöhnlicher bezeichnen als sagen wir ein Erbe da selbst mit diesen Informationen noch Antworten ala "Geld und Status" kamen. Genau auf diesem Unverständnis beruht auch die Frage.

Selbst mit diesen Informationen ist das ganze jedoch für alle an meiner Lebenssituation beteiligten genauso wie für mich volllkommen Annonym.

Ohne diese Informationen wäre die Frage einfach zu verallgemeinert.

Frauen wollen zu einem Mann aufsehen können und ein Altersunterschied kann dazu beitragen.