Was finden Frauen an einem älteren Mann attraktiv?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage. Ich als Frau sage persönlich auch 10 Jahre sind die Grenze, aber ich kann nicht bestimmen wo die Liebe hinfällt. Klar gibt es eine Minderheit, die auf Geld aus ist aber evtl spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Vielleicht wollen Frauen einfach einen Mann mit festen Ansichten und Reife? Ich kann jetzt nur Spekulationen aufstellen, da ich nicht so ticke, aber ich denke das es wirklich an der Reife liegt. Man sagt ja das Männer im Kopf jünger sind als ihr Alter es ihnen vorgibt (darüber lässt sich streiten). Also kann man davon ausgehen, das die meisten Frauen einen Mann haben wollen der mit beiden Beinen auf dem Boden steht und feste Absichten für die Zukunft hat. Was nicht heißen soll, das ein jüngerer Mann sowas nicht bieten kann, aber sein wir mal ehrlich um so älter wir werden um so Sitzhafter werden wir und schmeißen unsere Pläne nicht von heut auf morgen über Bord. Aber die meiste Rolle spielt, die persönliche Präferenz und auf was man so steht bzw. aus ist

Lg

Ich denke das kommt auf den Mann im gesamten an.
Auf den Charakter und ob es überhaupt ein Mann ist oder nur männlich.
Aufs Charisma und welche Zukunftspläne die Frau hat. Dann spielen auch Emotionen eine große Rolle.

Bei manchen auch einfach nur die Kohle.. doch das ist, man soll es kaum glauben aus meiner Erfahrung, eher der seltenere Grund.

Gruß Marquis le deuxième

Mein Schatz ist 17 Jahre älter verdient gut aber ist nicht reich momentan sparen wir sogar, aber ich liebe ihn nicht deswegen. Als ich ihn kennengelernt habe wusste ich weder was er genau beruflich macht noch was er verdient, weil ich das unwichtig finde. Hauptsache man arbeitet und der Charakter passt halt. Ich stehe nunmal ausschließlich auf ältere. Das das automatisch oft gut verdiene sind kann ich nichts für. Ich frag da nie nach und such auch nicht danach. Aber der Typ Mann (gebildet, klug, dominant es auftreten, benehmen, Hemd Träger etc) sind nun msl oft Menschen, die gut verdienen. Man kann es deswegen absolut nicht verallgemeinern. Sicher werden das Leute bei uns denken, aber wir wissen, dass es nicht stimmt

Happyasaslave  07.10.2019, 09:49

Zudem kann man für eine Vorliebe /Orientierung ja nichts. Kenne einige Frauen, die da wie icb sind. Ich persönlich finde sie einfach optisch attraktiver und auch interessanter wegen der Lebenserfahrung. Das ist ganz schwer zu beschreiben es ist einfach so. Bei einem 19 jährigen z. B würde ich gar nichts fühlen nur Abneigung

Wie wäre es mal, die ganze Persönlichkeit eines Menschen mit in die Bewertung einfließen zu lassen statt immer nur äußere Dinge wie glatte Haut und Bankkonto?

Es sind in aller Regel nur oberflächliche Menschen die sich wundern daß man einen älteren Menschen noch lieben kann... Ihr schräges Kopfkino und die irrelevante Meinung irgendwelcher Honks suggerieren ihnen Ekel vor Falten und grauen Haaren und willkürlichen Altersgrenzen.

Wer genau hinsieht erkennt da Diskriminierung.

Egal, ob man dem älteren oder jüngeren Partner fragwürdige Motive unterstellt. Sofern der jüngere nicht unzulässig minderjährig ist kann es doch Außenstehenden letztendlich egal sein weshalb sich ein Paar liebt. Oder ob es sich überhaupt liebt...

Dieselben fragwürdigen Motive gibt es auch bei gleichaltrigen Paaren... Da hinterfragt aber so gut wie niemand die Motivation für die Verbindung.

Weswegen das Paar ein Paar ist geht doch nur das Paar was an.

Attraktivität lässt sich nicht auf eine einzelne Eigenschaft festnageln... es ist stets ein individuelles Paket das halt passen muss.

warehouse14

Lamalamala  07.10.2019, 18:04

Attraktivität und Liebe sind zwei Paar Schuhe.

warehouse14, UserMod Light  07.10.2019, 18:15
@Lamalamala

Aha. Was haben jetzt Schuhe mit dem Thema der Frage zu tun?

Ich dachte, es geht in der Frage um Beziehungen zwischen Menschen mit größerem Altersunterschied. Ist es völlig ausgeschlossen daß ein älterer Mann attraktiv genug ist um von jungen Frauen geliebt zu werden?

Lamalamala  07.10.2019, 18:49
@warehouse14, UserMod Light

Es geht nicht um Beziehung oder Liebe. Es geht um Anziehung = Attraktivität. Man kann auch Menschen begehren, mit denen man keine Beziehung eingehen würde. Für einige ist das untrennbar, weiß ich, aber ich schätze, es gibt mehr Menschen, die das durchaus trennen.

Sonst völlig d'accord, man kann auch ältere Menschen anziehend finden. Denke bei Frauen ist oft eine devote Neigung dabei - 20 Jahre ältere narzisstische Machos können heiß sein, aber sind sicher nichts zum Heiraten. Um jetzt Mal ein übertriebenes Beispiel zu bringen.

warehouse14, UserMod Light  07.10.2019, 18:57
@Lamalamala

Und wer sagt daß ältere Männer narzisstische Machos sind?

Nur damit Du es verstehst: Du redest hier mit einer Frau die auf ältere steht... Für mich sind jüngere/gleichaltrige nichts zum heiraten.

Und in der Frage geht es durchaus um Liebe und Beziehung. Und mal wieder um das lästige Vorurteil daß die junge Frau ja wohl nur das Geld sexy und liebenswert finden kann bei einem Mann der um viele Jahre älter ist als sie.

Lamalamala  07.10.2019, 19:24
@warehouse14, UserMod Light

Wo habe ich gesagt, dass alle älteren Männer narzisstische Machos sind? Das steht nirgends in meinem Kommentar. Bitte genau lesen.

Nö, es geht nicht um Liebe sondern um Attraktivität. Das ist für DICH vielleicht gleichbedeutend mit Liebe/Beziehung. Für mich nicht. Und für viele andere Menschen auch nicht. Das wollte ich bloß anmerken.

Und ja, ich finde dieses Vorurteil, dass junge Frauen nur Geld wollen, auch nervig! Ich hatte mit Anfang 20 viel Spaß mit älteren Männern, fand sie eben einfach attraktiv und hab viele ausprobiert :p narzisstische Machos genauso wie feinfühlige Sensibelchen.

Hatte auch Mal eine Beziehung mit großem Altersunterschied. Wir waren allerdings beide eher dominant, das hat dann nicht gepasst.

warehouse14, UserMod Light  07.10.2019, 19:40
@Lamalamala

Der Fragesteller hat doch selbst das Thema Liebe angesprochen.

Er denkt, daß diese Frauen am Geld mehr Interesse haben als an Liebe...

Und das wohl nur, weil er sich nicht vorstellen kann oder will daß man auch einen älteren Menschen lieben kann (inklusive Sex, also nicht nur platonisch).

Und attraktiv macht vieles. Zum Beispiel die Persönlichkeit... Oder auch buchstäblich die äußere Erscheinung.

Reifere Früchte sind halt oft auch die süßeren. ;)

Lamalamala  07.10.2019, 19:54
@warehouse14, UserMod Light

Haste Recht. Dass Frauen manchmal einfach nur an Sex interessiert sind, kommt bei manchen Männern auch gar nicht vor im Weltbild. Also dann geht das auch an den FS: manchmal wollen Frauen weder Liebe noch Geld, sondern nur ihren Spaß mit attraktiven Männern. Und ja, die reiferen können schon lecker sein :)

Mein zweitliebster Vorwurf nach "Die will sein Geld" ist ja: "Die hat einen Vaterkomplex." Was ist das bitte für ein Frauenbild: unfähig anderweitig an Geld zu kommen und/oder psychische Störung. Sehr nett.

Kommt drauf an. Mit 17 fand ich 37-jährige heiß. Richtige erwachsene Männer eben, selbstbewusst und mitten im Leben.

Heute mit 37 finde ich 57-jährige kein bisschen attraktiv. Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht, aber die gibt es ja immer.

Eigentlich fand ich immer schon Männer zwischen 35-45 am attraktivsten, als Teenie und auch heute noch. Ist halt Geschmackssache, oder?

KoreanGirl25  06.10.2019, 23:43

Als Schwarm oder als Freund? Für mich wäre das so, als könnte er mein Vater sein, da geht bei mir gar nichts. Ist ne Kopfsache.

Lamalamala  06.10.2019, 23:52
@KoreanGirl25

Als Mann fürs Bett. Attraktiv heißt für mich in erster Linie körperlich anziehend. Also Aussehen und Ausstrahlung/Auftreten.

Ich denke auch, das ist Geschmackssache, da hat jede ihre eigenen Vorlieben.

Happyasaslave  07.10.2019, 09:51
@KoreanGirl25

So unterschiedlich sind die Menschen halt. Das sind halt unterschiedliche Vorlieben Neigungen Orientierungen.. Der eine ist hetero der andere bi, der eine steht auf schlanke, der andere auf dickere. Jeder Mensch ist da unterschiedlich, was auch gut so ist. Bei mir ist es zmb so meine Geschwister sind um die 30 weswegen mein freund mit 34 niemals für mich eine vater Figur wäre, da mein Vater nochmal um die 20 jahre älter ist

Lamalamala  07.10.2019, 18:01
@Happyasaslave

Sehe ich ähnlich. In einer Beziehung kann ein großer Altersunterschied schon ein Hindernis sein, aber es geht hier nur um Attraktivität, nicht um mehr.

Was ich nie leiden konnte war, dass man jungen Frauen unterstellt, sie seien aus Geldgier mit älteren Männern zusammen. Damit unterstellt man ihnen im Grunde Prostitution - eine Frechheit! Zwar gibt es solche Frauen, aber die Regel ist das nicht. Meistens sind sie doch - besonders in jungen Jahren - so unterleibsgesteuert wie Männer auch.

Happyasaslave  07.10.2019, 19:54
@Lamalamala

Gibt definitiv weniger notgeile Frauen als Männer, aber gibt es natürlich und es geht auch nicht immer nur um sex wäre genauso Klischee wie geldgeil. Kann man einfach nicht verallgemeinern