Was finden die Leute an Starwars und Startrek so toll?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du hast recht realitisch ist beides nicht gerade. vor allem Star Wars. bei Star wars zb ist das mit Abstand meiste Fiktion und hat mit Wissenschaft wenig zu tun. bei Star Wars finde ich die älteren drei Filme einfach gut weil es eine schöne Geschichte ist ein Science Fikton Märchen eben. Star Wasr ist eben pure Unterhaltung mehr nicht. Star Trek beruht auf wissenschafltlichen Forschungen ist aber auch nur Teilweise realistisch. auch gibt es bei Star Trek Themen wie Rasimus Glauben auch Krieg kritisch vielleicht mögen es viele darum. so gut wie alle Filme gehen an der Realität vorbei. James Bond ist unlogisch und sehr unrealistisch. wie die meisten Actionfilme auch und trotzdem gucken viele es. die Geschmäcker sind einfach verschieden.

Star Wars ist ein Märchen und pure Unterhaltung, da hat Logik nichts zu suchen. Bei Star Trek ist es einfacher: Uns wird ein Bild von einer besseren Zukunft vermittelt, wo Toleranz, Mitgefühl und Frieden zelebriert werden. Die Faszination dieser Genre-GIGANTEN (wenn ihr mir den Gefühlsausbruch verzeiht ;D) liegt einfach in der Art wie unsere Vorstellung von einer möglichen Zukunft aussehen könnte (kann man das so sagen?)

MFG :D

Dieses Interesse wird bei dir wahrscheinlich nicht kommen - es liegt am Alter (ich weiß leider nicht, wie alt du bist;-)) Starwars ist jetzt nicht ganz so mein Ding, aber Startrek hat mich fasziniert. Es war damals so ziemlich das erste (von Raumschiff Orion mal abgesehen), was in der Form auf den Markt kam und hat einen einfach vom Hocker gehauen. Es ist so gewesen, wie es heute vielen Jugendlichen mit hochmodernen Serien oder Filmen geht. Es war eine andere Zeit und wir haben förmlich auf jede neue Folge gelauert:-) Klar sehe ich heute auch, dass das damals teilweise ziemlich albernes Zeug war, was in den Filmen verwendet wurde, aber es gab eben noch keine Computeranimationen etc. Und trotzdem war und bleibt es spannend.

Hmm ok das ist natürlich möglich. Ich kenne auch eher ältere Leute die gerne Startrek gucken.

Bin noch knackige 22 :)

0
@startrekDS9

Bin 13, liebe ST, am liebsten TNG oder Voyager, meine Lieblingsfiguren sind aber Data und Dr. Phlox von ENT.

1

ähm entweder man mag es oder man mag es eben nicht ich mag einfach diese vorstellung das das was dort passiert irgendwann ind er zukunft passieren könnte...

Zu Star Wars kann ich nichts sagen, find ich auch dämlich Star Trek ist nicht unlogisch, aber bei TOS, also der ältesten Serie geb ich dir Recht, das ist teilweise unlogisch. Aber wenns dich interessiert dann guck die neueren Serien. Ich find TOS auch nicht so gut, aber wenn man bedenkt wann das gedreht wurde dann is das für die damaligen Verhältnisse schon richtig gut :)

ST: Menschlicher Einfallsreichtum, Neugier, Humanität, Hilfsbereitschaft über Vorurteile aller Art hinweg stehen im Vordergrund. Die Aufmachung und die Special Effects sind völlig nebensächlich.

SW: Gelungene Verknüpfung verschiedener Religionen, Mythen und Philosophischer Schulen mit realistischer Umgebung (abgenutzten, gebrauchten Maschinen, Gebäuden usw.), was damals, bei den ersten Filmen ganz entschieden anders und neu war im Vergleich zu den bis dahin üblichen spiegelglatten, geleckten Objekten und Charakteren.

Geschmäcker sind verschieden .. mir gefällt es aber auch nicht besonders .. hab die beiden auch noch nie gesehen, bzw. kurz reingeschnuppert .. nichts für mich!

Star Wars: Es ist einfach eine fesselnde, emotionale Geschichte über Freiheit, Hoffnung und Familie. Ein weit entferntes Universum und sein Kampf für Freiheit und gegen die Unterdrückenden Mächte des Bösen.Der Krieg der Sterne tobt.

wenn du dabei aggresiv wirst ist das schon Perfektionismus. Könntest Monk gut nachmachen ;)

Was hat der Perfektionismus damit zutun? und wer soll Monk sein?

0

Sorry aber du wirst das nicht mehr verstehen können,, von daher kann man es dir auch nicht mehr erklären

willst sagen ich bin zu dumm dafür?

0
@gudy111

Ich würde sagen, das war so gemeint, dass man es liebt wenn man es einmal guckt, wenn du das nicht tust wird es dir vermutlich nie gefallen... is zumindest so bei Star Trek

0

willst sagen ich bin zu dumm dafür?

0

Was möchtest Du wissen?