Wie alt ist eure Tochter? Wenn sie im Teenageraltern ist, könnte es ja auch sein, dass sie selbst so eine Meldung gemacht hat, wegen irgend einem Streit oder ähnlichem. Sonst kann auch sein, dass sich eifach einer nen schlechtet Scherz erlaubt hat. Ich würde abwarten was passiert, es wurde ja wahrscheinlich irgend ein Termin mit Jugendamt oder ähnlichem angekündigt, wenn ihr euch nix vorzuwerfen habt, passiert euch auch nichts.

...zur Antwort

ich weiß, so toll ist er jetzt nicht, aber vielleicht sowas wie "da stimmt die chemie- und die physik" oder so, also so ne anspielung darauf?

...zur Antwort

All you can eat, nicht all you can take with you. Das gilt natürlich nur für das Restaurant, also du kannst für den speziellen Preis so viel essen wie du willst/kannst, aber natürlich nicht soviel mitnehmen wie du tragen kannst!

...zur Antwort

Also beim Passivsatz wird ja das ehemalige Objekt zum Subjekt (i fed the cat --> the cat was fed), wenn du aber das Subjekt (I)trotzdem noch einfügen willst, musst du das mit dem by-agent machen (the cat was fed by me)

...zur Antwort

Ausschluss vom Unterricht durch Lehrkraft an Oberstufler

Hallo , gestern bin ich 8:05 zum Klassenzimmer gekommen -ich bin 19 Jahre alt und besuche eine 12. Klasse auf einem bayrischen Gymnasium - Der Gong zur ersten Stunde ist aber schon um 8:00 , nun stand ich vor verschlossener Tür und habe geklopft kurz darauf ist eine Hintertür vom Klassenzimmer aufgegangen und die Lehrkraft hat rausgeschaut nich erblickt und ist direkt wieder rein ... Danach hat man ein Schmunzeln in der Klasse gehört durch Tür . So nach 5 Minuten hab ich dann nochmal geklopft und darauf hin hat die Lehrerin so etwas wie "wir wollen keine Störung " geschrien . Mir war klar ich werd nicht vor der 2. Stunde da rein kommen ... Natürlich hab ich gewartet und währenddessen konnte ich hören wie das Klassenzimmer sich amüsiert hat . Nach der ersten Stunde könnt ich dann reingehen so wie ich verstanden habe war das eine Antwort darauf dass ich angeblich immer verschlafe dabei stand ich erst 2 mal vor verschlossener Tür einmal Ende der 2. Stunde weil ich verschlafen hatte und ein ander mal 1 Minute nach Gong beides mal wurde ich reingelassen nur gestern nicht direkt ohne Vorwarnung ... Die Lehrerin meinte danach dass es jetzt für mich immer gelte wenn ich zu spät bin ... Allerdings versteh ich das nicht denn ich laufe zu Fuß zur Schule und da kommt es manchmal zu Verzögerungen 1-5 Minuten , wenn mich ein älterer Herr auf dem Weg zu labert oder ich wie gestern noch bemerke ,dass ein Fenster offen ist... Zu dem als ich versucht habe mich im Unterricht einzubringen hat sie gesagt "ok dich nehm ich nicht dran du bist ja heute abwesend" meine 13 Punkte Schulaufgabe hab ich dennoch zurück bekommen obwohl ich ja "abwesend" war ... Nun die Frage darf mich die Lehrerin enfach so ausschließen ausm Unterricht obwohl ich normal ruhig dem Unterricht Folge und lernwillig bin weil ich Bio mag und abi drin habe?

...zur Frage

ich bin leider nicht aus Bayern, aber bei uns (sachsen) steht was im Schulgesetz, das Ausschluss vom Unterricht wegen zu spät kommen erst ab 10 Minuten zu spätkommen geht, dann muss man halt zum Direktor und so weiter. Kann sein, dass das bei euch auch so ähnlich ist, da musst du mal im Schulgesetz für Bayern nachsehen.

...zur Antwort

Kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen, sonst vielleicht noch rosatöne oder hellblau-mint, ich weiß ja nicht, welche Augenfarbe du hast, bei grünen Augen könnte auch ein grüner bikini im ähnlichen ton wie deine Augen passen

...zur Antwort

Also ich will jetzt nicht deine Arbeit übernehmen, deshalb sag ich mal so allgemein, es gibt 3 Schritte beim Karrikaturen auswerten

1. Beschreibung- also wirklich nur aufzählen was du in welchem teil des bildes siehst

2. Deutung- erklären, was mit welchem Bildelement gemeint ist und welche Aussage dahintersteckt

3. Bewertung- sagen, ob die Karrikatur einen wahren Kern hat (wenn ja, welchen)

...zur Antwort

Ja meins eigentlich auch immer so an die 3 Tage vielleicht länger, sonst friers doch ein!

...zur Antwort

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten... Zum Beispiel auf Klopapier schreiben und in der Arbeit "aufs Klo müssen". Aber das wichtigste ist, dass du deinen Lehrer kennst, worauf er achtet und so... also bei den meisten Exemplaren die wir so hatten war das ultra simpel...

...zur Antwort

Als ich würde auch sagen Schule wechseln, weil du wohl überfordert bist. Oder du versuchst halt dich still zu beschäftigen, malen oder was schreiben oder lesen...

...zur Antwort

Zu Star Wars kann ich nichts sagen, find ich auch dämlich Star Trek ist nicht unlogisch, aber bei TOS, also der ältesten Serie geb ich dir Recht, das ist teilweise unlogisch. Aber wenns dich interessiert dann guck die neueren Serien. Ich find TOS auch nicht so gut, aber wenn man bedenkt wann das gedreht wurde dann is das für die damaligen Verhältnisse schon richtig gut :)

...zur Antwort

es gibt formeln womit man das berechnen kann da würde ich mich aber nicht drauf verlassen! Und freu dich, die meisten Mädchen die ich kenne wären gern so groß wie du, spätestens in 2-3 Jahren wirst du drum beneidet werden.

...zur Antwort

Ich hab mal so ne Art "Aschenputtelstory" gemacht. Hab Vater und Mutter gemacht und denen gleich schon 2 Töchter im Kinderalter erstellt (kannst die auch erst Kinder machen lassen aber dann musst du die glaub Äpfel oder so essen lassen damits Mädchen werden) und dann hab ich den Mann umgebracht und die Mutter hat die eine Tochter voll bevorzugt und die andere nicht und die musste nach der Schule immer noch arbeiten (als Teeni dann) und alle Hausarbeit machen und als die dann erwachsen war is sie ausgezogen (weil ich mit ihr spielen wollte hab ich die andern ausziehen lassen) hat nen netten Mann gefunden und wurde reich und glücklich!

...zur Antwort

Vegane Ernährung ist definitiv nicht ungesund, doch selten, also wenig Fleisch, Milch und Eier zu essen ist gesünder! Ich hasse solche Veganer die immer rumrennen und das Gegenteil behaupten! Ab und zu sollte man auch mal vegetaarische oder vegane Gerichte essen, aber ganz darauf zu verzichten ist nicht so toll. Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser, liegt in seiner Natur, deshalb haben wir auch Eckzähne, bei Tieren Reißzähne genannt. Es gibt einen Wert, ich glaube 600g Fleisch, die sollte man ca in der Woche essen. Währe vegane Ernährung für den Menschen das beste, so hätte sich diese in der Evolution auch durchgesetzt, aber unsere ganze Verdauung und unser Stoffwechsel sind auf tierische und pflanzliche Ernährung ausgelegt. Jeder der etwas anderes behauptet, hat da was nicht richtig verstanden. Natürlich ist es auch nicht direkt ungesund vegab zu leben, aber viele müssen halt als Ergänzung tabletten mit verschiedenen Vitaminen nehmen (was ja auch wieder zeigt, dass es nicht natürlich sein kann sich vegan zu ernähren) und wenn man was Gemüse angeht sehr mäkelig ist, dann hat man auch wieder ein Problem.

...zur Antwort

Also ich hasse Star wars und liebe star trek! ich finde, der wesentlichste unterschied ist, dass star trek logisch ist und auf wissenschaftlichen fakten basiert, und star wars einfach ziemlich idiotisch (sorry an alle die es mögen, ich mein das eher auf den hintergrund bezogen, also ehrlich mal, seit wann hört licht (lichtschwerter) nach nem meter auf?)! Und statt nach Unterschieden sollte man eher nach gemeinsamkeiten fragen, das spart zeit!

...zur Antwort
Das Dominion

Dachte schon, dass soviele Borg sagen, aber ich würde das nicht sagen! Denn den Borg geht es ja eigentlich nur um die Perfektion, das heißt ständig neue Technologie assimilieren, da sie die Menschheit schon assimiliert hat und diese aus ihrer Sicht ja auch sehr primitiv ist, sind sie wohl nicht so sehr daran interessiert, die ganze Menschheit zu unterwerfen, dass zeigt ja auch die Tatsache, dass sie nach Wolf 359 keinen kubus mehr zur Erde geschickt haben. Ich denke Feinde wie das Dominion sind weit aus gefährlicher, da es ihnen auch um das "persönliche" geht, halb mechanischen Drohnen wie den Borg ist das egal. Und der Dominion Krieg war ja auch lange Zeit sehr offen, Berechnungen ergaben, dass das Dominion gewinnt und wären die Wurmlochwesen nicht gewesen, wäre es wohl auch so gekommen!

...zur Antwort