Was feiert ihr davon am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Delfine 28%
Waale 24%
Haie 24%
Rochen 24%

8 Antworten

Rochen

Ich war vor etwa eineinhalb Jahren mal in Mexiko und habe dort beim Schwimmen so schräg unter mir einen Rochen vorbeischweben sehen. WOW! Das war so majestätisch - einfach wunderschön.

Wobei Wale (mit nur einem a) und Define auch mega-coole Tiere sind die mich sehr beeindrucken. Allerdings habe ich Delfine und Haie tatsächlich noch nie live gesehen (jedenfalls nicht in freier Wildbahn - nur in einem Großaquarium), Wale (und den einen Rochen in Mexiko) hingegen schon. Wale habe ich sowohl als Kind, als ich in Chile gelebt habe, vor der Küste Chiles manchmal gesehen (aber immer nur aus größerer Entfernung) und später dann - so vor 7 - 11 Jahren habe ich in Ostrussland an der Pazifikküste gelebt, und auch dort konnten wir manchmal Wale vor der Küste beobachten.

Haie

Eigentlich sind alle diese Tiere auf ihre Art und Weise faszinierend. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wären es Haie, die fand ich schon immer spannend

Ich feiere gar nichts davon. Ich wüsste auch nicht, daß irgendwo in D eine Delphin- oder eine Rochenfeier stattfindet.

In Japan findet jährlich in einem Fischerdorf eine Delphinfeier statt - da werden hunderte Delphine grausam abgeschlachtet. Aber das meinst du wohl nicht ....

BunterDelfin
Fragesteller

Warum sagst du mir sowas Junge😭

Florabest  26.06.2023, 12:13
@BunterDelfin

Weil die Frage/Abstimmung so sinnfrei ist.

...und weil man Wale mit einem a schreibt. Ein WAAL ist ein Rheinarm in den Niederlande

Florabest  26.06.2023, 12:32
@BunterDelfin

Doch es ist sinnfrei anzunehmen, dass Menschen Tiere feiern. das gibt es schon mal: Irgendwelche Veranstaltungen in denen ein Tier im Mittelpunkt steht. Aber zu glauben, dass ich oder andere Leute eine Feier für ein Tier mache ist doch abwegig. Und dann noch dieses "am meisten", dass impliziert doch, dass ich mehrere Tiere feiere und dann noch zwischen diesen Feiern abwäge. ...ist schon ziemlich sinnfrei, so etwas anzunehmen.

Oder anders herum: wie läuft denn deine Delfinfeier ab? Lädst du dazu andere Delfinfreunde ein?

BunterDelfin
Fragesteller
@Florabest

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meije aber was du am meisten magst von den Tieren

Rochen

Wenn du schon einmal unter Wasser Rochen in echt gesehen hast, würdest du anders abstimmen. Einfach faszinierende Tiere. Und wenn so ein Manta aus dem Wasser springt, eine Weile segelt und mit einem " Bauchklatscher " landet, das vergisst du nie.

Rochen

Alles andere ist boring

BunterDelfin
Fragesteller

Delfine sind die coolsten, vor allem bunte Delfine

Maya707  29.06.2023, 01:54
@BunterDelfin

Delfine sind aber auch ziemliche Ar***löcher und und in hinblick sozialer Intelligenz nur mittelmäßig.

Maya707  29.06.2023, 09:04
@Zombie935

Besser oder schlechter würde ich Tiere nicht klassifizieren. Der Unterschied zu Haien ist der, dass Delfine bewusster handeln, weil sie intelligent sind. Ich selbst finde Haie aber unheimlich faszinierend.