weißer hai vs killer wal

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

killer wal 75%
weißer hai 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
killer wal

Allein schon wegen der Größe.

killer wal

Killerwale oder besser Schwertwal oder Orca sind meistens größer als der weiße Hai auch wenn es bei Südafrika ein Exemplar geben soll das mit 9 Metern die Größe eines Orcas hat.  Auch sind Orcas klüger  und in ihren Familien unterwegs. Sie sind die Könige des Meere. Vor ihnen müssen sich viele Tiere in acht nehmen. Der weiße Haie ist zwar klüger als angenommen aber der Schwertwal übertrifft seine Intelligenz doch deutlich. 

killer wal

War kürzlich ein Bericht auf Discovery. Ein Orca hat einen ungefähr gleich großen Weißen zunächst gerammt. Anschließend hst er ihn hinter den Kiemen gepackt (gebissen), auf den Rücken gedreht und festgehalten bis er tot war. Anschließend wurde der Hai gefressen. Die Forscher, die den Fall untersuchten, nehmen an, dass der Hai in eine Schockstarre verfällt, wenn er auf den Rücken gedreht wird und sich deshalb nicht mehr wehren kann.

Was möchtest Du wissen?