Was eure Lieblingspferderasse?
12 Antworten
Am liebsten geritten habe ich Araber, Trakehner und engl. Vollblut. Zu meinen Herzenspferden gehörte aber auch eine Hannoveraner Stute.
Hab keine wirkliche. Fand Gangpferde schon immer sehr interessant...Missouri Foxfrotter, Tennessee Walker oder Rocky Mountains Horses. Selbst hab ich eine Traber Stute (American Standardbred) und durfte durch sie auch einige andere Traber Kennenlernen - fand alle wirklich toll, die Pferde sagen mir definitiv auch zu.
Ansonsten gefallen mir aber auch Murgesen, Morgans, Englische Vollblüter und Andalusier.
LG
Keine. Ich schon zu viele, besonders bemerkenswerte Pferde unterschiedlichster Rassen kennengelernt, um da rassistisch zu sein.
Vollblutaraber, am liebsten altdeutsche Blutlinie. DAs sind keine spillerigen Showaraber, sondern bildschöne, aber kräftige, solide Vollblutaraber, die nicht so untypisch groß sind.
Meine Stute war eine Vollblutaraberin der altdeutschen Linie, also Abkömmling der Murana 1 (19, Jahrhundert) und Marbacher LInie.
Sie hatte einen kräftigen, fast stämmigen Körperbau. Wenn man ihren Kopf hätte abmontieren können. hätte man sie für einen Lippizaner halten können.

Das allgemeine europäische Warmblut, sportlich aber solide gezogen.