Was esst ihr so normalerweise am Tag?

5 Antworten

also ich hatte noch anfang des jahres 112 kg und bin nun auf 106 kg runter, da ich am abnehmen bin und das komplett ohne sport.

morgens "esse" ich in dem sinne nichts, da ich jeden morgen ein getränk mit 500ml von "this is food" oder vergleichbaren firmen trinke, schmeckt gut und macht bis mittags satt

mittags esse ich dann ganz normal, sprich auch mal schön fettige lasagne, pizza oder auch mal fast food von mc donalds oder burger king. wenig bis kein gemüse, hauptsache es schmeckt. allerdings würze ich nicht nach und verzichte grundsätzlich auf ketchup oder majo was viel zucker hat

abends esse ich dann zwei brötchen, diese mit wurst und käse. sind käsebrötchen oder auch mal käse laugenstangen. dazu einige kleine tomaten.

vorm schlafen gehen esse ich dann noch einige weintrauben, erdbeeren oder mal einen apfel.

mehr esse ich nicht. es gibt keine zwischenschnacks oder sonstige extra essen wie kuchen, kekse, eis, schokolade, kaugummi, bonbons, gummizeug, chips etc. lasse ich alles weg.

getrunken wird nur wasser und zum abendbrot tee, ohne zucker.

mit genau dieser ernährung habe ich 2023 schon mal 15 kg abgenommen, dann 2024 keine lust mehr drauf gehabt, alles gegessen was ich wollte und in mengen, daher 12 kg zugenommen und 2025 wieder damit angefangen und bisher 6 kg abgenommen.

Das varriert. Da ich Vollzeit arbeite und meinen Mittag kurz halte, esse ich meistens 1-2 Brötchen, einen Salat oder ein Müsli, oder was ich halt so Lust habe.

Abends esse ich dann ziemlich gut und meistens warm.

Das Gewicht hält sich einerseits, weil ich auf meinen Körper höre (Sättigungsgefühl) und andererseits natürlich durch Sport.

Da ich sehr sparsam sein muss, habe ich nicht viel Auswahl. Brot mit Wurst, Ramen Nudeln und als zusätzlich Proteinquelle Heringsfilet in der Büchse (200g für 99 ct...).
Scheinbar hält mich das vom Essen ab, weil es auf Dauer langweilig wird und ich nehme langsam ab. (Seit Dezember 4 kg von 93 auf 89)

Bio Weizenvollkornbrot, Quark und Honig, Milch, Frucht und Gemüsesäfte alles Bio

Ich esse einmal am Tag.

Ich kaufe keine raffinierten Lebensmittel.

LeckermaulVK  14.05.2025, 13:20

Was sind denn raffinierte Lebensmittel?

lordius395  14.05.2025, 13:24
@LeckermaulVK

Verarbeitete Lebensmittel.

Bsp : Schokolade, Zuckerl, gesüßte Getränke, weißer Reis, Cornflakes usw..