Was esst ihr am Tag eigentlich so?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue doch mal, ob Du öfters mal Obst zusätzlich nehmen kannst, und auch frische Salate, dann sieht Deine Ernährung gleich schon viel viel besser aus. :-)

Deine Körper wird Dir sehr dankbar sein, und es mit deutlich längerer Gesundheit danken! :-)

Auch wenn ich mich schon beruflich durchaus mit Ernährung etwas auskenne, bleibt die gesunde Ernährung doch etwas auf der Strecke, alleine schon wegen dem Schichtdienst.

Frühstück: Im Frühdienst auf Arbeit ein Körnerbrötchen mit Wurst oder Käse, etwas Obst und Milchkaffee

Zum Spätdienst: Toast mit Wurst oder Käse und Obst

Mittagessen: Toast mit Wurst oder Käse /oder fällt aus

Abendessen: je nach Schicht, Lust, Laune und Vorratslage koche ich eigentlich jeden Abend frisch mit Gemüse, Beilage und ca 1 mal die Woche Fleisch (vom Metzger). Aber gerade wenn ich Spätdienst habe und erst gegen 22 Uhr zu Hause bin, läuft es auf Fertiggericht wie Tiefkühlpizza raus.

Ansonsten gibt es bei mir heute einen Kohlrabi-Hack- Auflauf.

Trinken tu ich hauptsächlich Kaffee und Wasser und Naschen tu ich auch gelegentlich. Jetzt gerade habe ich eine Viertel chipspackung geleert. Mein Heißhunger auf Süß- oder Salzkram ist aber sehr unterschiedlich. Meistens brauche und will ich nichts. Und dann habe ich wieder eine Woche, wo ich einfach alles in mich reinstopfen könnte. Ich glaube, es ist zyklusbedingt.

Achja und ich gehe ca alle 2 bis 3 Tage ins Fitnessstudio und arbeite meinen Trainigsplan ab oder nehme an einer Gruppe teil.

Wenn das Wetter gut ist, gehe ich auch spazieren oder erledige mein Tageswerk (Einkaufen, Bücherei...) eben zu Fuß.

0

Zum Frühstück: meistens Müsli mit frischen Obst oder Beeren. An kalten Tagen auch sowas wie Haferflocken, Milchreis etc...Wenns schnell gehen muss einfach ein Brötchen meistens mit Honig.

Mittag: Ich koch gerne, doch meine Kochkünste lassen zu wünschen übrig: bei mir gibts oft vegetarisches (obwohl ich gar keine Vegetarierin bin. Hmm.)..Ab und zu mal Fleisch..meistens am Wochenende :D..Freitag gibts aber immer Fisch xD.. Das ist mein Fischtag.

Abends: Suppen,Salate oder an Deprimierenden Tagen: Zeug von Mc Donalds :D...Ein Happy meal..ja ich bin über 20

Snacks: Snikers, Chips und Reiswaffeln xD..es darf aber auch mal Obst und Gemüse sein :D

Getränke: Tee (ohne Zucker) oder Cola 

Bewegung: Mehr als ab und zu Radfahren geht nicht xD solang ich noch schön schlank bin, ist alles im grünen Bereich.. Vielleicht sieht es mit 30 dann anders aus xD

Kohlenhydrate vor dem schlafengehen?

Liebe Community,

Ich trainiere jetzt seit knapp 5 Monate und wenn ich immer Frühschicht habe gehe ich gleich nach der Arbeit trainieren, wenn ich fertig bin esse ich meistens Reis mit Fisch oder andere Kohlenhydrate-Eiweißhaltige Gerichte und danach geh ich meistens gleich schlafen da ich so kaputt bin vom Tag aber ist Kohlenhydrate vor dem schlafen falsch ? Denn es kommt ja eigentlich auf die Kcal Anzahl an oder sehe ich das falsch ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Esse ich genug,Zu wenig,Zu dünn,Hilfe :/?

Also ich mache mir sorgen,denn meine mutter sagt ich esse viel zu wenig und bin zu dünn,was auch stimmt.Ich bin 14,fast 15 bin so um die 1.55 bis 1.60 groß weiss nicht genau villt. größer und wiege gerade mal 38 kilo! Das ist so untergewichtig,ich bin echt nicht magersüchtig,viele nennen mich so,aber jzt zur frage:Ich esse Morgens:1-2 brötchen ,meistens nur 1 mit käse,butter oder marmelade manchmal mit schinken,dann noch villt ab und zu eier und tee oder kakao Zwischendurch:Schokolade,viel Wasser,villt noch was süßes,ne banane oder chips Mittagessen;Nudeln,fleisch,ravioli,poree und suppen halt,nur das Problem ist ich kann nie zuende essen,ich habe einfach kein hunger mehr und erlich finde ich immer den nachgeschmack eklig,egal was ich esse :/ Dann habe ich nachm essen aber wieder lust auf was süßes und nehme wie gesagt bananen schoki oder chips

Abends:da esse ich sehr oft 1-2 stück pizza und manchmal ein sandwich mit tee oder ravioli

Gibt mir bitte tipps,meine mama will mich noch in de krankenhaus bringen :/

...zur Frage

Wie viel esst ihr?

Hallo zusammen,
Ich glaube ich esse zu viel am Tag oder ich würde gern mal wissen was ihr so isst oder wie viel süsses oder fast Food ihr isst. Also morgens esse ich meistens ein Brötchen mit Käse Schinken und die andere Hälfte mit Marmelade. Und als vormittagssnack esse ich dann entweder Gemüse oder Obst. Dann zum Mittagessen esse ich normal 2 Portionen von gekochtem essen (Nudel,Reis...) danach esse ich meistens was süßes und später dann noch Obst und zwischendurch noch ganz viel Obst. Und abends essen wir dann meistens ein großer Salat mit putenstreifen oder Obst oder Brot.
Ich Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist meine Ernährung noch zu ungesund oder ist die inzwischen oke?

Also früher habe ich eigentlich zu viel gegessen und deswegen wollte ich jetzt abnehmen indem ich gesünder esse und weniger, jetzt wollte ich euch fragen ob das gut ist oder ob ich noch was ändern muss(Sport mache ich Karate und Kunstturnen):

Nach dem aufstehen trinke ich direkt auf leerem Magen 1Liter Wasser.

Ich esse morgens immer Frühstück(meistens ein Brötchen mit Frischkäse und Tomaten) und dazu immer Schwarztee mit 1 Würfel Zucker(oder Leitungswasser).

Zwischendurch versuche ich nichts zu Essen und wenn nicht dann Esse ich so 2–3 Chips oder etwas Salziges(Salzstangen, Algenchips..)

Mittags esse ich meistens Reis mit beilagen( Hähnchen, Gemüse, Curry..), Glasnudeln mit Gemüse oder irgendwas was meine Eltern machen.

Zwischendurch esse ich da meistens Obst oder Gemüse( Apfel, Birne, Erdbeeren, Pfirsiche, Karotten, Salat..)

Abends versuche ich es noch vor 18 Uhr etwas zu essen meistens das was es Mittags gab.

Insgesamt trinke ich 2–4 Liter Wasser am Tag(wenn ich Training habe dann mehr). Ich mache drei mal die Woche Karate und zweimal Kunstturnen.

Ich bin jetzt seit Januar 13 Jahre alt. Ich bin 1.65m groß(ca. also ich könnte auch kleiner sein ich kann mich nie richtig messen xD) und wiege 60kg. Ich hoffe es so bis Juni nochmal 5–10 kg abzunehmen.

Ist mein „Ernährungsplan“ oke oder was kann ich noch ändern?

...zur Frage

Mehr Energie durch Nichts essen?

Manchmal schaffe ich es zeitlich Nichts zu essen und esse dann Abends bspw meine einzige Mahlzeit und etwas Obst. Ist eigentlich dämlich. Aber ich denke..manchmal nicht so schlimm.

Jedenfalls hab ich irgendwie den ganzen Tag dann Energie und fühle mich richtig fit und kraftvoll. Ich trinke genug Wasser am Tag und schlafe meistens 7Std.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?