Was esst ihr am Tag eigentlich so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue doch mal, ob Du öfters mal Obst zusätzlich nehmen kannst, und auch frische Salate, dann sieht Deine Ernährung gleich schon viel viel besser aus. :-)

Deine Körper wird Dir sehr dankbar sein, und es mit deutlich längerer Gesundheit danken! :-)

Auch wenn ich mich schon beruflich durchaus mit Ernährung etwas auskenne, bleibt die gesunde Ernährung doch etwas auf der Strecke, alleine schon wegen dem Schichtdienst.

Frühstück: Im Frühdienst auf Arbeit ein Körnerbrötchen mit Wurst oder Käse, etwas Obst und Milchkaffee

Zum Spätdienst: Toast mit Wurst oder Käse und Obst

Mittagessen: Toast mit Wurst oder Käse /oder fällt aus

Abendessen: je nach Schicht, Lust, Laune und Vorratslage koche ich eigentlich jeden Abend frisch mit Gemüse, Beilage und ca 1 mal die Woche Fleisch (vom Metzger). Aber gerade wenn ich Spätdienst habe und erst gegen 22 Uhr zu Hause bin, läuft es auf Fertiggericht wie Tiefkühlpizza raus.

Ansonsten gibt es bei mir heute einen Kohlrabi-Hack- Auflauf.

Trinken tu ich hauptsächlich Kaffee und Wasser und Naschen tu ich auch gelegentlich. Jetzt gerade habe ich eine Viertel chipspackung geleert. Mein Heißhunger auf Süß- oder Salzkram ist aber sehr unterschiedlich. Meistens brauche und will ich nichts. Und dann habe ich wieder eine Woche, wo ich einfach alles in mich reinstopfen könnte. Ich glaube, es ist zyklusbedingt.

Rendric  28.02.2017, 17:58

Achja und ich gehe ca alle 2 bis 3 Tage ins Fitnessstudio und arbeite meinen Trainigsplan ab oder nehme an einer Gruppe teil.

Wenn das Wetter gut ist, gehe ich auch spazieren oder erledige mein Tageswerk (Einkaufen, Bücherei...) eben zu Fuß.

Zum Frühstück: meistens Müsli mit frischen Obst oder Beeren. An kalten Tagen auch sowas wie Haferflocken, Milchreis etc...Wenns schnell gehen muss einfach ein Brötchen meistens mit Honig.

Mittag: Ich koch gerne, doch meine Kochkünste lassen zu wünschen übrig: bei mir gibts oft vegetarisches (obwohl ich gar keine Vegetarierin bin. Hmm.)..Ab und zu mal Fleisch..meistens am Wochenende :D..Freitag gibts aber immer Fisch xD.. Das ist mein Fischtag.

Abends: Suppen,Salate oder an Deprimierenden Tagen: Zeug von Mc Donalds :D...Ein Happy meal..ja ich bin über 20

Snacks: Snikers, Chips und Reiswaffeln xD..es darf aber auch mal Obst und Gemüse sein :D

Getränke: Tee (ohne Zucker) oder Cola

Bewegung: Mehr als ab und zu Radfahren geht nicht xD solang ich noch schön schlank bin, ist alles im grünen Bereich.. Vielleicht sieht es mit 30 dann anders aus xD

Morgens: VK-Brot mit Ei und Gemüsesticks

Mittags: nix oder höchstens Gemüsesticks (aber eher selten)

Abends: Das worauf ich Lust habe (div. Salate oder div. Suppen oder Nudel/Kartoffel/Reis-Gerichte oder div. Aufläufe oder oder oder)

Getränke: Wasser oder ungesüßten Tee (insg. 2-3L)

Bewegung: täglich 10km hin und 10km zurück mitm Fahrrad zur Arbeit + 2-3x Wöchentlich für 1,5-2 Stunden Krafttraining im Fiti.

Hi.
Ich trinke meistens wasser oder light Produkte. Das ist auch das einzige schlechte an meiner Ernährung, denn süssstoff ist nicht gut.
Ich esse sehr viel obst & gemüse, viel bio. Kaum fleisch, kaum fisch (höchstens 1-3 mal / monat).
Ich koche selber , vermeide panaden, viel fett, frittiertes und fastfood.
Ich kaufe selber ein
Koche selber
Esse langsam & genüsslich & ohne stress.
Süßigkeiten esse ich garnicht.
:-) liebe Grüße