Was essen nach Fäden ziehen (Weisheitszahn OP)

4 Antworten

Also stark säurehaltiges Essen solltest du vermeiden. Avocado ist in Ordnung, die Zitrone würde ich nur gering hinzufügen oder weglassen. Man kann es auch trotz Oxidation noch essen. Außerdem wäre Pasta oder Reis eine Möglichkeit. Am besten weich gekocht.

wenn die ärztin nichts gegenteiliges gesagt hat, kanns du alles essen wonach dir ist.

alles ausser Milchprodukte, wegen der Milchsäure, die nicht förderlich für den Heilungsprozess ist. ... und mit Salbei spülen!

Kann ich meinen selbstgemachten Avocado Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren?

Zutaten: Avocado, Zwiebel, Knoblauch,Pfeffer, Salz, Zitrone.

Würde es schnell schlecht werden oder würde es ein paar Tage im Kühlschrank noch essbar sein?

...zur Frage

Wie lange nach einer Weisheitszahn-OP darf man keine Milchprodukte essen?

Hab am Donnerstag meine Weisheitszähne rausbekommen und frage mich nun ab wann ich wieder Milchprodukte essen darf? Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

1 Woche nach Weisheitszahn Op plötzliche schmerzen und Druck im Kiefer?

Hallo, ich habe vor genau einer Woche alle 4 Weisheitszähne raus operiert bekommen, alle waren noch im Kiefer drin. Die unteren mussten durch 4 geteilt werden. Ich hatte eine sehr starke Schwellung und habe noch eine Art Hämatom an der rechten Wange. Die ersten Tage nach der Op konnte ich wenig essen, ab Freitag ging es dann aber ich habe meist das Essen ohne zu kauen geschluckt... seit Sonntag habe ich auf der rechte Seite starke Schmerzen sobald ich diese Seite irgendwie nur bewege das hatte ich die Tage davor nicht.. die Fäden sind nun raus und die Ärztin meinte wenn es nicht besser wird müsste man nochmal reingucken.... Aber ich denke es ist doch normal das nach einer Woche nicht alle schmerzen weg sind, oder ? Einen Druck wie bei einer festen Zahnspange habe ich seit gestern im ganzen Kiefer... da bringen auch Ibuprofen 600 nichts.. LG

...zur Frage

Wo ist die Wunde bzw. die Fäden nach der Weisheitszahn-OP?

Ich habe letzten Montag die Weisheitszähne gezogen bekommen und habe jetzt auch nur noch wenig Schmerzen. Deswegen habe ich mir das heute zum ersten Mal angeguckt und habe gemerkt, dass auf meiner linken Seite unten ein Teil vom Faden außen neben meinem letzten Zahn ist (ich weiß nicht ob ihr das versteht) und da ist mein Zahnfleisch auch "angeschwollen", allerdings ist der Faden und die Wunde auf der rechten Seite ganz hinten und nicht hinter dem Letzten. Ist das normal?

...zur Frage

sollte man avocado roh essen ohne gewürze etc um die darin erhaltenen Vitamine zu behalten?

Hallo,

sollte man avocado lieber ohne nichts essen? also komplet ohne gewürze oder so wegn den Vitamine? oder kann pfeffer und salz ( als Beispiel ) schon schaden an der avocado anrichten?

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Weisheitszahn-OP wieder Milchprodukte und etwas härtere Lebensmittel als Suppe zu mir nehmen?

Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte fragen wann ich anfangen kann z. B. einen Quark zu essen? Ich habe nicht vor mir wie verrückt Milchprodukte mir reinzuhauen.

Und wann könnte ich z. B. einen Toast essen und weiteres? Auf dem Zettel den mir der Arzt gegeben hat stand nur, dass die Schwellung ihren Höhepunkt in den ersten 2-3 Tagen erreicht und viel kühlen, aber mehr nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?