Was essen in der Mittagspause?

6 Antworten

Viele Edeka-Läden haben auch einen Bäckerbereich, welche belegte Brötchen usw. anbieten..

Belegte Brötchen oder belegte Sandwiches (gibt es auch im Kühlregal) wären z. B. eine Alternative.

wenn ich Nachmittagsunterricht hab packe ich mir normalerweise was von zuhause mit, z.b. das was es zum Mittagessen gab oder zum Abendessen (wenn es warmes essen gibt). Im Edeka gibt es normalerweise eine Salattheke, du könntest zur Bäckerei gehen? oder dir zuhause was schnelles machen, also nudeln oder so am Abend davor. Ansonsten wüsste ich auch nicht was du dir einpacken könntest

Obst und Gemüse mache Satt und die gibts bei jedem Edeka.

K31nPl4n
Fragesteller

das kann ich leider nirgendwo abwaschen

Christiangt  04.09.2023, 18:59
@K31nPl4n

Kannst dir ne Flasche Wasser zum Abwaschen mitnehmen. Ansonsten ist das absoluter Zufall wenn du mal was erwischt was du mal lieber hättest waschen sollen.

Ich würde dir Vorschlagen einfach wenn es bei euch zu hause zum beispiel Abends Nudeln zu essen gibt ein paar davon mit zunehmen noch z.B Erbsen ,Mais ,Paprika ... rein und schon hast du einen gesunden Nudelsalat und musstest nicht extra kochen .

In der Schule hab ich eine Kantine, da hole ich mir die immer einen Salat. Gibt's auch in jedem Supermarkt, auch belegte Brote oder Instand Nudel kauf ich mir manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums