Was essen Elstern. Will kein Vogelfutter?

5 Antworten

Bitte nur Rinderhack !!!!!!

Sie dürfen nur Rinderhack.

Erdnüsse lieben sie, gekochtes Eigelb und gerade auch während der Brutvorbereitung Mehlwürmer und ja Meisenknödel.

Äpfel anbieten z. B.

Ich hab auch schon Beoperlen raus gelegt.

ioannis1
Fragesteller

ja supi ich schneide nachher Äpfel

Elstern fressen kein normales Vogelfutter, das sind eigentlich Aasfresser, die ihre Nahrung allerdings auch mit Früchten kombinieren

http://www.ijon.de/elster/nahrung.html

Ich werde nie vergessen, was ich mal mit einer Elster erlebt habe. Ein Kollege von uns hatte die Angewohnheit sein in Aluminiumfolie verpacktes Brot vors Fenster zu legen - weg war es. Hat schön geklitzert und Brot verschmähen die auch nicht.

lg Lilo

ioannis1
Fragesteller

verstehe. naja dann warte ich bis die anderen Vögel kommen und die Elster kriegt Obst. aber leider hat die Elster alle anderen Vögel verscheucht hoffe die kommen aber wieder

Du kannst ihr Rosinen hinlegen, aber auch Äpfel oder Erdnüsse. Walnüsse mögen sie auch sehr gern.

https://youtube.com/watch?v=jDjKfZHXqHg

ioannis1
Fragesteller

hab Äpfel geschnitten

Fuchssprung  08.11.2017, 12:21
@ioannis1

Meine Elstern wollten immer gerade das haben, was ich nicht im Haus hatte. Nur bei Nüssen konnten sie nie widerstehen ;-)

Eintagsküken, Mäuse, gekochtes Huhn, Eier, WENIG rohes Hackfleisch

Das Gilt für Rabenvögel.

Bitte kommt nicht auf die Idee einen Singvogel mit Hack zu füttern.