Was essen die Raubtiere in Zoomania?

3 Antworten

Hallo Zookind05,

Zoomania ist wie Du sicherlich weißt ein Animationsfilm, also fiktiv und dient nur der Unterhalt in Bezug auf die vermenschlichten Probleme der bildlich (metaphorisch) zugeordneten Tierrasse.

In dem Film geht es um Gesellschaftskritik in hohem Maße:

Die Stellung der Frau im Berufsfeld der Männerdomäne (Polizei, Bauarbeiter...)

Körperliche (physische) und geistige (psychische) Schubladen (Stereotypen) in die Menschen reingesteckt werden, oder sich selber herein stecken...

Dinge, die dazu Beitragen das Leben zu verbessern (Teamfaktoren, soziale Interaktion, ...)

...

Dass der dicke Gepard hinter dem Schreibtisch in der Empfangshalle von der Polizeistation Donuts ist, hat mehr mit der Tatsache zu tun, dass Fettleibigkeit ein weltweites Problem ist.

... nicht, dass Raubtiere ihre Kollegen nicht auffressen, oder was sie fressen.

Wird dies überhaupt thematisiert in dem Film? Ich hab ihn nun schon länger nicht mehr gesehen...

In Filmen und auch Büchern muss nicht jegliche lebensnotwendige Handlung thematisiert werden. Schon garnicht wenn es nicht zum Ablauf der Geschichte gehört. Ich weiß noch wie ich als Kind mal fragte "Und was machen die Gummibären wenn sie mal aufs Klo müssen?"

Rein in der Theorie hast du Recht. Aber da die Figuren des Filmes vermenschlicht werden, beziehen die Raubtiere ihr Fressen wahrscheinlich durch den Supermarkt oder essen im Restaurant. Das jeweils verwendete Fleisch käme dann wohl eher von außerhalb der Stadt.

Bildpixel essen die

Welche Ernährungsform ist nachweislich die gesündeste?

Fleisch essen? Vegetarisch? Vegan? Rohkost? Etwas anderes? Bitte mit Quelle :) Wäre nett.

...zur Frage

Vegan, vegetarisch, Wie nennt man die Ernährungsweise als Fleischesser?

Hey Ho,
Manche ernähren sich vegan, andere vegetarisch. Nun wie ernährt man sich, wenn man ein Alles- bzw. ein Fleischesser ist?
Wie nennt man das?
Danke im Voraus. Lg

...zur Frage

Reicht es als Buddhist sich vegetarisch zu ernähren oder sollte man versuchen vegan zu leben?

...zur Frage

Vegetarisch oder Vegan auf Mallorca essen?!

Bin ab nächste Woche auf Mallorca in Cala Ratjada. Weiß zufällig jemand, ob es irgendwo auf der Insel gute Restaurants gibt, wo man vegetarisch oder sogar vegan essen kann?

...zur Frage

Von Vegan zurück auf Omnivor?

Hallo community,

Ich war die letzten 2 Monate komplett vegan. (Wurde vor zwei Monten von so einer Organisation in der Stadt angesprochen) Allerdings habe ich das alles nochmal überdacht und mich dazu entschlossen es nichtmehr weiter zu machen. (Hat viele Gründe die ich hier ungern nennen will) Habe gelesen, dass so ein Umstieg schwierig ist. Sollte ich jetzt trotzdem von heute auf morgen wieder ''normal'' essen oder es schrittweise ändern? (War vorher vegetarisch)

LG

Menaxx

...zur Frage

Wie schädlich ist Vegane ernährung für Kinder wirklich?

Ich bin 13 und meine Eltern verbieten mir Vegan oder Vegetarisch zu leben. Ist das wirklich so schädlich für mich oder sind sie auch nur der Typ Mensch der denkt man muss Fleisch essen? Ich würde mich nämlich gerne für die Tiere in der Massentierhaltung einsetzen. Und wie startet man am besten damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?