Was erwartet ihr, wenn jemand zu euch sagt: "Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber..."?

8 Antworten

Es kommt eine Anmerkung, die mich eventuell verletzen könnte. Aber trotz "hochfahren der Schilde" erstmal abwarten.

Ich weiß auch nicht zu jeder Zeit, ob ich nicht vielleicht Mist gebaut oder etwas falsch gemacht habe.

Wenn das so ist - war der Hinweis wertvoll und ich bedanke mich, wenn nicht, kann ich immer noch freundlich lächeln und mich bedanken. Es liegt an mir, was ich daraus mache.

Mir hat es schon manchmal die Augen geöffnet...

"Nichts was man vor dem Wort "aber" sagt, zählt wirklich." ~Tyrion Lannister

Wenn jemand sowas sagt, erwarte ich Kritik an mir, meiner Optik, meiner Persönlichkeit oder sonst etwas. Hätte ich nur irgendeinen Fehler gemacht oder so wäre diese sinnlose Höflichkeitsfloskel gar nicht erst aufgekommen.

Nichts Gutes und ich würde mich fragen, ob ich es überhaupt hören will. Also im Grunde eher nicht, falls es nichts wirklich Wichtiges wäre.

Ich erwarte eine Kritik, die sehr unangenehm und persönlich werden könnte. Irgendwie verkrampfe ich dann und der Magen zieht sich zusammen. Eben Stresssymptome.

Eine negative Äußerung über etwas persönliches, was subjektiv ist.