Was erwartet ihr von F. Merz?
2 Antworten
Die Vorhaben von F. Merz/CDU sind bekannt.
Ob und inwieweit das umgesetzt werden kann hängt maßgeblich vom leider einzigen Koalitionspartner , der SPD ab.
Es muss sich zeigen ob der SPD Deutschland wichtiger ist als die Partei. Ich habe da Zweifel, weil Scholz, Scholz wichtiger war als die SPD oder Deutschland, als er seine Kandidatur erpresste.
Klingbeil hat sich schon als " sich zierende Braut" in den Medien aufgestellt, will den Preis der Zustimmung zu den dringend erforderlichen Reformen hoch treiben.
Der SPD muss eines bewusst sein.Scheitert die Regierung unter Kanzler Merz, dann wird die AfD bei der nächsten Wahl erneut signifikante Stimmengewinne einfahren, kann die AfD stärkste Partei werden, dann droht " die blaue Welle".
Kleinkarierte Postenschacherei oder Prinzipienreitere der Prinzipien wegen darf die Koalition Verhandlungen nicht prägen.
- Migrationsbegrenzung, den Merkel Irrweg von 2015 korrigieren.
- 500 als gefährlich eingestufte islamistische Gefährder in Abschiebehaft nehmen
- Die Wirtschaft stärken
- Den Bürgergeldmissbrauch sanktionieren
- Das Canabisgesetz aufheben
Bürokratierückbau: Vertrauen statt Misstrauen„
We will make Europe great again
“Deutschland braucht wirtschaftliche Erneuerung Steuersenkungen:
Geduld und harte Arbeit
Die Union als verlässlicher Partner
https://www.cdu.de/aktuelles/wirtschaft/ein-klarer-plan-fuer-deutschlands-wirtschaftliche-zukunft/
Das er nicht mit SPD Grüne zusammen geht