Was erwartet ihr von F. Merz als Kanzler?
4 Antworten
Ich erwarte Nichts von ihm. Wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden.
Im besten Fall ist er dich seit 20 Jahren mal wieder ein Kanzler der die Führung übernimmt und Dinge voran bringt, statt nur Rum zu merkeln. Aber das wäre schon mehr als ich mir erhoffen will.
- Merz muss den Jahrzehnte Instandhaltungsrückstand der Ägide Merkel auf allen Ebenen restrukturieren und modernisieren. Schiene, Straße, Brücken sind marode wie in einem 3 te Welt Entwicklungsland geworden.
- Die unkontrollierte Migration der Merkel Ära, ihr "Wir schaffen das" muss beendet werden.
- Die AfD, die sich wegen Merkels --no bailout EU-Rechtsbruch-- gründete, die wegen Merkels Flüchtlingspolitik stark wurde, die Union muss an diese Partei verlorene Wähler überzeugen und zurückgewinnen.
- Die Sozialleistungen, Beruf Bürger, das ausruhen in der sozialen Hängematte muss beendet werden; fördern und fordern.
- Der Wohnungsbau, speziell der soziale Wohnungsbau muss beschleunigt werden, Schluss mit unsinnigen Auflagen und langwierigen Genehmigungsverfahren, hin zu " einfach mal machen".
- Die halbherzige Ukraine Hilfen der Amtszeit Scholz, der wie Merkel alles aussitzen wollte müssen endlich zur TAURUS-Lieferung führen., damit sich die Ukraine effektiver gegen den russischen Aggressor wehren kann.
Merz wird allerdings vom Wahlverlierer SPD mit dem die Union koalieren musste behindert.
- Es ist unabdingbar das die Union ihre Wahlversprechen umsetzt und nicht das der Schwanz mit dem Hund wedelt, weil die SPD sich profilieren will.
Eine höhere Volatilität auf dem Aktienmarkt, damit die, die sowieso bereits alles haben, noch mehr absahnen können.
Natürlich auf Kosten der nun angeworbenen Klein-Privatanleger. Daher wird ja nun so heftig in der Tagesschau Propagnda für Aktien gemacht, wider aller Vernunft und wider der Realität (Sprichwort Girokonto-Guthaben wird nicht für Aktiengeschäfte genutzt... Lächerlich!)
Meine Güte. Wenn aber alle so hantieren würden, gäbe es keine Volatiliät. Du profitierst vom trägen Mainstream, der unter Verlust verkauft. Dein Gewinn ist immer des anderen Verlust.
Es ist ja schön, dass Du Gewinne machst, aber damit lässt sich die finanzielle Lage einer ganzen Gesellschaft nicht verbessern - geschweige eine Altersvorsorge finanzieren. Wer das wirklich glaubt, lebt in Wolkenkuckucksheim.
Altersvorsorge? Ich muss wahrscheinlich eh bis 80 arbeiten sollte ich die erreichen 😁 Aber nicht wegen Geld.
Zu mindest nicht viel Gutes! Wahrscheinlich die Produktion von AfD Wählern.
Ich nenne mich mal Kleinanleger und je volatiler der Markt ist, umso mehr Gewinn mache ich als Scalper. Man darf eben nicht mit dem Mainstream mit schwimmen.