Was erwartet Ihr vom kommenden Jahr 2024?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es wird noch viel mehr Kriege geben als jetzt schon. 36%
Den Zusammenbruch aller Schurkenstaaten. 29%
Mehr Optimismus, weniger Pessimismus. 14%
Anderes 14%
Die EU wird vermutlich stärker werden (müssen) wegen Trump. 7%
Dass die Welt "von der Leine reißt" (Hans Hartz). 0%
Noch weniger Wir, aber noch mehr Ich. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Leider nicht allzuviel Gutes. Der Nahostkonflikt droht zu eskalieren, Trump könnte zurückkommen, die AFD könnte ihre ersten Ministerpräsidenten stellen... und von dem 1,5°-Ziel wird die Erde Ende 2024 noch weiter entfernt sein als sie es jetzt schon ist.

Anderes

Was das aktuelle Weltgeschehen betrifft, gibt es leider nicht sehr viel Anlass positiv in die Zukunft zu schauen.

Da sieht es im kleinen, persönlichen sozialen Umfeld und in der Familie schon deutlich besser aus.

Es wird noch viel mehr Kriege geben als jetzt schon.

Vollidioten werden noch mehr Gründe finden, sich gegenseitig abzuschlachten.