Was erwartet einen laut dem Islam wenn man Satan dient?

Bin Atheist. Nervige provokante Sprüche könnt ihr euch sparen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: ich bin ebenfalls Atheist und Antitheist.

Der Islam personifiziert die Figur des Satan/Shaitan und sagt, dass jeder, der dieser Antiversion eines Gottes folgt, mit ewiger Folter bestraft wird.

Der moderne Satanismus hat außer dem Namen nichts mehr mit dem klassischen Teufel zu tun und basiert auf einem ausgeprägten Atheismus und Anthropozentrismus. Hauptaugenmerk ist hier das Individuum Mensch, dessen Vorteile hier in den Vordergrund gerückt werden.

Der Islam verspricht jedem, der sich nicht dem Islam unterwirft und anschließt, ewige Folter in deren Version der Hölle.

Es ist die Androhung von extremer Gewalt, womit Menschen eingeschüchtert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

verreisterNutzer  25.12.2023, 11:31

Aber wenn man dem Teufel mit Absicht dient muss es doch einen Ausweg aus dieser Hölle geben? Vllt ein VIP Bereich 😂 wo sie nicht gequält werden vllt. Warum sollte man sonst mit Absicht etwas machen was einem später schaden wird?

verreisterNutzer  25.12.2023, 11:36
@Lamanini

Es gibt Satanisten die eigentlich nur sowas wie Atheisten sind, aber auch Satanisten die an den Teufel glauben und böse Dinge tun um Belohnungen zu bekommen. Es gibt 2 verschiedene Arten von Satanisten

verreisterNutzer  25.12.2023, 11:48
@Lamanini

Doch gibt es. Kenne ich selber persönlich. Ob es was bringt ist ne andere Sache, sie glauben aber daran.

Wohl dasselbe, wie im Christentum: die Hölle, wenn man nicht umkehrt, Gott um Vergebung bittet und anfängt, mehr gottgefälliger zu leben und sich von allen okkulten Dingen fernhält

Woher ich das weiß:Recherche