Was erhoffen sich die Klimakleber eigentlich, wenn sie sich mitten auf die Straße setzen?

6 Antworten

Sie suchen die "soziale" Konfrontation mit den Ordnungskräften und ,,Arbeit" ist für die ohnehin ein Fremdwort. Statt sich auf die Straße zu kleben, sollten sie mit der expandierenden Sonne in Verhandlungen treten, aber ich glaube, diesen Stern würde das nicht sonderlich interessieren. Was ein "Desaster".

Richtig.

Klimakleber beweisen mit ihrer realitätsfernen Motivation und ihrem asozialen, weil nötigenden Verhalten, dass sie durch die Bank und ohne jede Ausnahme und Ausrede ernsthaft psychisch gestört sind.

Sie wünschen sich nicht etwa einfach nur Aufmerksamkeit, damit ein Problem angesprochen wird. Das ist längst geschehen. Sie wünschen sich eine landesweite Zustimmung nicht nur zu ihren durchaus verständlichen Zielen, sondern - völlig absurd - auch zu ihren Handlungen.

Sie gefährden - und das geben sie sogar öffentlich zu - BILLIGEND menschliches Leben, sie stören die öffentliche Ordnung, den Verkehr und beschädigen und zerstören gesamtgesellschaftliches Eigentum bis hin zu kulturellen Werten in Museen.

Diese Menschen gehören in geschlossene Anstalten und ins Gefängnis. Und das für Jahre.

Diese Menschen sind verzweifelt. Weil sie die Gefahren, die uns durch unsere eigene Umweltzerstörung drohen, unvergleichlich größer sind als wenn man mal zu spät zur Arbeit kommt oder sowas. So werden sie zumindest wahrgenommen. Wie man ja u.a. an dieser Frage sieht - die aus einem Geiste rührt, dessentwegen sie auch verzweifeln; den Unverstand und die Ignoranz der meisten ihrer Mitmenschen.

Sie wollen damit erreichen, dass das Thema des Klimas mehr mediale Aufmerksamkeit erhält. Schließlich schenkt man den Anliegen der jüngeren Generationen keine Aufmerksamkeit, wenn diese Generationen nicht gerade Straßen dafür abfackeln.

Soweit ich das verstehe, wollen sie den Staat erpressen, dass er das tut, was sie wollen und dafür eignet sich eben der Strassenverkehr, weil er - wie du selbst schreibst - für die Gesellschaft sehr wichtig ist.