Was ergibt das eigentlich für einen sinn?

Butterritter  03.06.2025, 13:23

Was ist jetzt konkret deine Frage?

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:23

Les doch mal genau

Suboptimierer  03.06.2025, 13:24

Wären dann alle deutsch? Oder meinst du das so, dass sich Ausländer in ihrem Land wie Nazis verhalten würden?

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:26

Ja wenn alle einen auf nazi machen Würden. Wo wäre dann eigentlich noch der Feind? Oder Grenzen sich nazis dann selber alle aus?

5 Antworten

Im besten Fall bilden sie alle eine große, weltumspannende Nation und allen geht es gut, weil jeder ein Nazi ist.

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:25

Ja man merkt dieses Konzept ist früher oder später zum scheitern verurteilt wenn es genügend menschen machen würden.

SirSilenius  03.06.2025, 13:28
@Kannsein697

Bis auf dass in der Zwischenzeit genug Menschen da sind, die man hassen und umbringen kann.

Ich kann mir z.B. farbige und weiße Nazis einfach nicht gemeinsam friedlich vorstellen. Oder deutsche und russische Nazis. Solche Ideologien bauen immer darauf auf, dass jemand besser ist als der Andere. Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir schon den perfekt funktionierenden Kommunismus, wo niemand über dem Anderen steht. ^^

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:29
@SirSilenius

Ich bin aber der Meinung das dieses Konzept sich selbst zerstört.

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:30
@SirSilenius

Den wo nur Zusammenhalt herrscht wo Hass entsteht dann hält niemand mehr zusammen wenn dieser Hass nicht mehr aufrecht erhalten bleiben kann.

Kann nicht funktionieren, weil unterbelichtete Nazis immer einen Sündenbock brauchen, wenn etwas nicht funktioniert. Dann müssten sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

Was ergibt das eigentlich für einen sinn?

Ergibt keinen - sinnfreie Frage imo. Auf was willst du eigentlich damit hinaus - dass Nazi-sein dumm ist, weil sie sich selbst überflüssig machen, wenn sie ihre Ziele weltweit erreicht haben? Aber da sie zum Glück dieses Ziel nicht erreicht haben, erübrigt sich die Frage, ob das Sinn macht.

edit: das Ziel von Nazis ist ja nicht, andere zu hassen. Das Ziel ist es, "andere" loszuwerden, damit man unter sich sein kann - und weil die "anderen" aber existieren, werden sie eben gehasst.

Vermutlich weltweite Harmonie. Ist ja keiner mehr zum hassen übrig, logisch.

Wenn alle Nazis wären, dann wären Ausländer immer noch Ausländer, nur halt Ausländer mit der Eigenschaft, Nazi zu sein.

Das würde nichts am Feindbild ändern.

Es würde sich auch wenig ändern, wenn alle Ausländer eingedeutscht werden würden und dann alle Nazis wären, denn für die Nazis wäre dann der eingedeutschte (Nazi) kein Urdeutscher.