Was machen wir auf dieser Welt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Um... 45%
Wenn ich das wüsste 36%
Etc. 18%
Keine Ahnung 0%

14 Antworten

Etc.

Es gibt keinen Sinn das wir leben aber wir tun es und sollten das nutzen und uns unseren persönlichen Lebensgrund suchen und da man nur einmal lebt sollte man auch keine Rücksicht auf andere nehmen und seine Ziele durchsetzen egal welches

Um...

Ich bin Christ und möchte, soweit möglich, mein Leben so leben, dass man das im positiven Sinne auch merkt und sich auch andere Menschen für ein Leben mit Gott interessieren.

Ausserdem bereite ich mich auf das Leben nach dem Tod vor. Denn das wird im Gegensatz zu diesem Leben unendlich lange dauern und viel besser sein als dieses. Dort geht die Party erst richtig los!

Um...

...die Welt zu verbessern.

Deine Welt fängt bei Dir an und endet an Deinem Horizont, meine bei mir und endet an meinem, uns unterscheiden nur die Horizonte. Einer findet seinen Horizont an seiner Oberhaut, ein anderer in der Unendlichkeit, so verschieden sind die Menschen.

"Was soll ich tun?" fragte Kant - "Was mache ich falsch?" ist meine Frage ... 😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Etc.

Es gibt keinen allgemeinen Sinn des Lebens aus Sicht der Natur. Das Leben existiert, weil es entstanden ist und sich durch Milliarden Jahre Evolution so entwickelt hat. Es erfüllt aber keinen Zweck, genausowenig wie das Universum oder unser Sonnensystem einen Zweck hat.

Den Sinn des Lebens muss also letztendlich jeder für sich selbst entdecken, ich z.B. will in einer Sache richtig gut sein, die Welt gesehen haben + etwas erlebt haben.

Aber das muss jeder für sich selbst definieren!

Wenn ich das wüsste

Vielleicht um Rache zu nehmen? Vielleicht um zu verletzen? Zu bestrafen?

Vielleicht auch, um nett zu sein. Vielleicht um sich etwas aufzubauen.

Vielleicht um die anderen zu retten?

Wer kann diese Frage schon beantworten?

Alle von uns leben im selben Zeitalter, und doch leben wir in unterschiedlichen Momenten.

Naturwissenschaft, Religion, Politik und Wirtschaft sind die möglicherweise häufigsten Gründe. Familie, Freunde? Eher weniger. Wahre Familie und treue Freunde sind schwer zu finden. Und wenn man sie findet verliert man sie.

Es gibt eine Menge anderer Gründe. Und dein Grund zu existieren wird sich immer wieder ändern. Wie es bei uns allen ist. Obwohl wir doch so verschieden sind.

Niemand.

Liebe Grüße