Was entsteht bei folgender Reaktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Dafürhalten sollte die Reaktion wie folgt verlaufen:

Bild zum Beitrag

Acetylchlorid wird sich sicherlich nicht bilden! Das Chlor wird einen Deibel tun, das aromatische System zu verlassen. Amine sind Basen und gute Nuc, folglich werden diese im Sinne eines Nuc-Angriffs garantiert den stark elektrophilen C vom Anhydrid angreifen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
 - (Reaktion, Reaktionsgleichung, chemische Reaktion)
Lordto11
Fragesteller

Vielen Dank ;) Bei so einer Reaktion als Voraussetzung für ein Stöchiobeispiel im 2. Semester Molbio bekomm ich graue Haare xD