Was empfindet ihr beim Anblick dieses Bildes?

7 Antworten

Hat ein sonderlichen Vibe, der Ort wo man steht sieht aus als könnte man da ganz lange bis in die Nacht mit freunden sitzen. Eine Art Parkplatz oder Garage mit angenehmen sitzen.

Wenn man das Haus so ansieht fühlt es sich auch so ähnlich an als würde man auf einer Zugbrücke sitzen, von oben auf ein Bahnhof schauen oder Nachts aus sein Fenster in die einsamen und leeren Straßen. Ich weiß nicht ob es ein passendes Wort dafür gibt wenn ich mich entscheiden müsste wohl einsam oder Melancholisch allerdings passt das auch wieder nicht zu 100%.

Ein passendes Hintergrund stück wäre dann das hier wie ich finde, wenn das läuft hab ich ähnliche Gefühle und Gedanken:

https://youtu.be/AcChx2VOPWA

Schrecklich.

So farblos, so trostlos, so eckig, so charakterlos. Häuser wie diese sind ein klares Zeichen dafür, dass uns Menschen die Umwelt und die Tiere am Allerwertesten vorbeigehen. Dort wird kaum eine Schwalbe im Sommer nisten können. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier allerhöchstens Stadttauben, Ringeltauben, Haussperlinge und Amseln zu finden sind. Vielleicht verfliegt sich einmal im Jahr ein Rotkehlchen, eine Kohl- oder Blaumeise dort hin. (Andererseits weiß ich natürlich nicht, wie es auf den anderen Seiten aussieht.)

Für solch eine Gegend würde es mich nicht wundern, einige Schottergärten (nicht zu verwechseln mit Steingärten!) zu sehen. Grässlich.

Haben die Leute, die dort wohnen, noch nie etwas von Blumen gehört? Die kann man auch draußen hinhängen.

Und wer denkt sich so eine hässliche Farbe zum Bestreichen eines ganzen Gebäudes aus? Für was soll das gut sein? Wer fühlt sich in einem grau, sandbraunem, eckigen, farblosen, tristen Kasten wohl?

Dort würde ich wirklich nicht wohnen wollen. Ich würde jedes Mal angeschlagen sein, wenn ich dort rausgucke.

Der Mensch ist eben ein Rätsel. Sehr zum Leid seiner Mitlebewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Eine Trabantenstadt, viele Hochhäuser in einem Vorort einer Metropole. So eine gewisse "Ghettoromantik". Es gibt mir auch ein gewisses Gefühl von Kindheit, da ich als Kind ebenfalls in einer Hochhaussiedlung gewohnt habe.

Lange Abende im Sommer mit den Freunden auf dem Basketballplatz, tiefgründige Gespräche und Storys die wir uns später auf der Bank erzählt haben. Eine sorglose Zeit! Ein leicht nostalgisches und melancholisches Gefühl gibt mir dieses Bild.

Ich muss dann an das Rammstein Konzert denken von da konnte man nämlich auch so ein ähnliches Haus sehen

Wirkt irgendwie unheimlich, dieses übermäßig grelle Licht, das durch die zwei oberen Fenster fällt.