Kontrast bei Gimp ändern (einzelne stellen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die Ellyptische Auswahl nutzen um die Seifenblase anzuwählen und zu markieren. Wenn die Blase markiert ist (bewegende gestrichelte Linie) dann zählen alle Aktionen nur für den markierten bereich, auch die Kontrastanpassung.

Danke für die ausfürliche erklärung! (:

0

Mehrere. Du könntest die Blase markieren, so dass der jeweilige Effekt nur auf sie wirkt, oder die Blase auf eine eigene Ebene stellen und deren Kontrast erhöhen. Und ein paar andere Methoden gibt es bestimmt auch noch.

Die Seifenblase markieren, bevor du den Kontrast erhöhst?

Logo mit GIMP oder Photoshop einfügen(Ebenen)?

Ich möchte auf ein selbst fotografiertes Bild mein Logo drauf machen (hab das Logo als PNG Datei), das Bild als JPEG, kann aber in PNG verwandelt werden.

Mit GIMP oder Photoshop (besitze beide Programme) möchte ich nun das transparente Logo auf das Bild setzen. Ich hab es schon mit Ebenen versucht aber dafür kenne ich mich zu wenig aus, da bräuchte ich ne Anleitung falls sich da wer auskennt. Das hat nicht funktioniert so wie ich es wollte, und im Internet finde ich nicht die passende Anleitung...

Meine Frage ist also, wie kann ich das am einfachsten Lösen, ich möchte dann eben dass das Logo transparent, rechts unten in der Ecke auf dem Bild ist. Wenn mir jemand beschreibt wie das mit einem der Programme funktioniert wäre ich sehr dankbar (kann auch mit einer anderen Methode sein)

Hoffe ihr wisst was ich meine, danke LG

...zur Frage

Photoshop CS6: Iris-Weichzeichner Fokus?

Guten Abend, Tag oder Mittag, :)

Ich habe eine Frage bezüglich meines Titels.

Es geht darum, dass seit gestern von mein Iris-Weichzeichner | Feld-Weichzeichner | Tilt-Weichzeichner leider der Fokus weg ist. Also dieses Ovale/Eckige Teil, womit man die einzelne Bereiche bearbeiten kann.

Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung, wie ich diesen Fokus wieder zurückerlangen kann. Ich kann zwar noch die Schärfe verstellen, aber es dauert gefühlte Stunden, bis ich es so habe wie ich es gerne hätte. Denn ohne den Fokus kann ich es nicht drehen oder auseinander ziehen, sondern muss raten wo jetzt ungefähr was ist.

Kennt sich also jemand damit gut aus? Weil ich meine Zeichnungen gerne auch mit einigen Effekten ausstatten will.

Meine Einstellung sind auf den ersten Blick normal. Ich füge als Anhang mal ein Bildchen hinein.

Hier könnte ihr fürsorglich erkennen, das KEIN Fokus in mitten des Bildes zusehen ist.

Im Voraus möchte ich mich schon einmal bei euch bedanken :)

Glg

Sarah

...zur Frage

Bilder auf Windows 7 bearbeiten

Auf Vista konnte man die bilder bearbeiten bzw. kontrast ändern oder hellichkeit ändern. aber auf windows 7 geht das nicht wenn ich auf ein bild rechtsklick und dann bearbeiten drück dann öffnet sich paint und auf vista kommt ein anderes Windows- Programm mit dem ich z.b. ausschneiden,kontrast oder hellichkeit ändern konnte. Wieso geht das auf Win 7 nicht?

...zur Frage

GIMP - Pixel bearbeiten, aber wie?

Ich habe ein Bild wo ich einzelne Pixel bearbeiten muss, dass wollte ich eben gerne mit GIMP machen, wie geht das?

Der Pinsel bzw. Stift ist viel zu breit!

...zur Frage

Gimp mehrere Bilder bearbeiten (Kontrast und Sättigung)

Hi, ich habe eine Bildreihe gemacht mit 7 Bildern. Nun möchte ich bei allen Bildern den Kontrast auf 14 und die Sättigung auf 7... Wie kann ich das bei allen Bildern auf einmal machen, ohne dass ich es bei jedem Bild einzeln machen muss?

Olli

...zur Frage

Neon Farben/Sonderfarben Druck - erstellen & bearbeiten am PC

hey,

ich will ein bild drucken, bei dem ein teil des bildes in einem neon orange gedruckt werden soll. Leider konnte ich bisher nur herausfinden, dass neon farben sonderfarben sind und ich sie (soweit ich weiß) nicht mit rgb oder cmyk, aber nicht, wie ich diese in photoshop oder gimp verwenden/einfügen kann. was muss ich machen, damit die farbe nach dem druck eine kräftige, leuchtende neonfarbe ist?

und kann ich die farbe dann auch irgendwie zu hause drucken, ohne den aufwand und die kosten einer druckerei? habe zugriff zu farb tinte, sowie laser drucker (welcher ist besser?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?