Kontrast bei Gimp ändern (einzelne stellen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst die Ellyptische Auswahl nutzen um die Seifenblase anzuwählen und zu markieren. Wenn die Blase markiert ist (bewegende gestrichelte Linie) dann zählen alle Aktionen nur für den markierten bereich, auch die Kontrastanpassung.

Danke für die ausfürliche erklärung! (:

0

Mehrere. Du könntest die Blase markieren, so dass der jeweilige Effekt nur auf sie wirkt, oder die Blase auf eine eigene Ebene stellen und deren Kontrast erhöhen. Und ein paar andere Methoden gibt es bestimmt auch noch.

Die Seifenblase markieren, bevor du den Kontrast erhöhst?

GIMP - Pixel bearbeiten, aber wie?

Ich habe ein Bild wo ich einzelne Pixel bearbeiten muss, dass wollte ich eben gerne mit GIMP machen, wie geht das?

Der Pinsel bzw. Stift ist viel zu breit!

...zur Frage

Gimp mehrere Bilder bearbeiten (Kontrast und Sättigung)

Hi, ich habe eine Bildreihe gemacht mit 7 Bildern. Nun möchte ich bei allen Bildern den Kontrast auf 14 und die Sättigung auf 7... Wie kann ich das bei allen Bildern auf einmal machen, ohne dass ich es bei jedem Bild einzeln machen muss?

Olli

...zur Frage

gimp - dinge in den hintergrund stellen

hei leute , wollte fragen, ob ihr mir mögl. ausführlich erklären könnt, wie ich mit gimp 2.8.14 auf win 8 dinge wie z.b. den eifelturm in den hintergrund eines bildes stellen kann ??... währe doch noch cooler wenn ihr mir nen link von nemyt tutorial in die antworten hauen könntet :)

euer machtderfragen

danke schonmal im voraus

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp ein Foto zuschneiden, dass es oval aussieht?

Ich wäre sehr dankbar für eine kleine Schritt für Schritt Anleitung, wie man ein Foto in Gimp so bearbeiten muß, dass man es oval darstellen kann. Wenn ich es versuche, oval auszuschneiden, bleibt es immer rechteckig. Ich danke Euch im Voraus.

...zur Frage

Neon Farben/Sonderfarben Druck - erstellen & bearbeiten am PC

hey,

ich will ein bild drucken, bei dem ein teil des bildes in einem neon orange gedruckt werden soll. Leider konnte ich bisher nur herausfinden, dass neon farben sonderfarben sind und ich sie (soweit ich weiß) nicht mit rgb oder cmyk, aber nicht, wie ich diese in photoshop oder gimp verwenden/einfügen kann. was muss ich machen, damit die farbe nach dem druck eine kräftige, leuchtende neonfarbe ist?

und kann ich die farbe dann auch irgendwie zu hause drucken, ohne den aufwand und die kosten einer druckerei? habe zugriff zu farb tinte, sowie laser drucker (welcher ist besser?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?