Mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten (WIndows 10)?

3 Antworten

Wie bereits geschrieben, kannst Du die Batch/Stapelkonvertierung von IrfanView nutzen.


Um den vollen Funktionsumfang von IrfanView nutzen zu können, musst Du grundsätzlich auch die Plugins installieren:

https://www.heise.de/download/product/irfanview-plugins-73737/download

Wenn Du bei Batch/Stapelkonvertierung die Spezial-Optionen anhakst und dann auf Setzen klickst, siehst Du das, was Du willst...

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Also, ich glaube nicht, dass das mit Windows Bordmitteln geht.

Für die Stapelverarbeitung brauchst du schon ein Bildbearbeitungs- oder Bildverwaltungsprogramm.

Da ich das so selten brauche, weiß ich jetzt nicht welche Programme das können... bei meiner netten Konsorte geht das... aber die empfehle ich jetzt mal nicht. Dann werde ich noch virtuell "erschossen"... :p

Ich meine mal was von Stapelverarbeitung im Zusammenhang mit Irfanview gelesen zu haben. Das ist zwar ein Bildbetrachter aber ganz einfache Bearbeitungen gehen damit auch.

GIMP könnte man dahingehend auch mal abchecken.

Lieben Gruß von Schnuffel

Stapelverarbeitung im Zusammenhang mit Irfanview

Ja, Irfanview kann eine ganze Menge, auch Stapelverarbeitung.

https://www.heise.de/download/product/irfanview-1965

2
@funcky49

Danke für diesen Kommentar... Dann habe ich jedenfalls keinen Murks erzählt....

Mit meiner Fotobearbeitung geht Stapelverarbeitung, aber ich brauche das so gut wie nie.... wüsste daher auch nicht, wie das dort geht, obwohl ich das Teil schon mehr als ein Jahr recht intensiv nutze...

1
@funcky49

Ich sehe, dass man bei Irfanview die Bilder konvertieren kann. Von einer Bearbeitung mit Kontrast und Farbwerten steht dort nichts.. Geht das überhaupt?

0

Was möchtest Du wissen?