Was denkt sich ein Nazi, wenn er Ausländer sieht?

1 Antwort

Ich kenne keine (Neo-)Nazis und sie sind auch keine einheitliche Gruppierung.

Im Dritten Reich gab es ja gar keine besondere Ablehnung von Ausländern; die Italiener und Japaner waren Verbündete, Polen oder Tschechien sollten einverleibt und die Bürger als Deutsche angesehen werden. Also historisch ist es geradezu schwierig mit Ausländerfeindlichkeit zu argumentieren.

Das damalige, rein konstruierte Feindbild waren halt Juden und Zigeuner.

Die AfD-Vorsitzende Weidel ist lesbisch und mit einer Ausländerin aus Sri Lanke verheiratet. Also da kann ich weder Homosexuellen- noch Ausländerfeindlichkeit erkennen.

Man sollte pauschale Ausländerfeindlichkeit unterscheiden von einer Politik gegen Migration, für Integration und gegen migrationsbedingte Kriminalität. Das sind ja schon verschiedene Dinge.