Ist es okay einen Neo-Nazi zu mögen?

BelfastChild  03.06.2023, 08:45

Ist er denn wirklich ein Neonazi oder einfach "nur" ein Rechtsaußen?

lofiiii 
Beitragsersteller
 03.06.2023, 09:02

Laut eigener Aussage Nazi aber laut meiner Erkenntnis im mit ihm darüber reden einfach nur rassistischer als der deutsche avrage

9 Antworten

Entgegen der meisten Meinungen hier:

Ja, klar kann man eine Person sympathisch finden die komische oder sogar Menschenverachtende Ansichten vertreten. Man muss nur aufpassen sich nicht von diesen Meinungen etc. nicht beeinflussen zu lassen und nicht auch irgendwann in deren Milieu landet.

Die Ansichten einer Person machen sie nicht unbedingt zu einem schlechten Menschen. Erst die Taten machen einen zu dem was man ist.

Schon wieder die alte Nazischiene, in keinem Land der Welt regt sich jemand darüber auf das Kultur, und Gesellschaftsfremde, zu Recht, ausgegrenzt werden.

Das ist kein Neo-Nazi. Ich finde Ausländer die Stress suchen und machen auch s**** und halte eine Abschiebung für dringend notwendig.

Das Problem bei Deutschen die Stress machen ist, dass man diese nicht loswerden kann. Aber die können meinetwegen auch alle im Knast vor sich hinschmoren.

Dennoch komme ich mit anderen integrierten ausländischen Mitbürgern wunderbar klar!

Das macht mich bestimmt nicht zum Neo-Nazi.

Mollywolly  03.06.2023, 11:12

Ich sage ja, dieses Wort nazi wird extrem leichtfertig benutzt. Unbescholtene Bürger gelten schon als nazi

lofiiii 
Beitragsersteller
 12.06.2023, 00:01
@Mollywolly

Das Ding bei ihm ist halt, dass er selbst von sich behauptet ein Nazi zu sein, sich aber nicht so benimmt. Ich weiß nicht... Ganz komisch der Typ

Naja so generell könnte man ja sagen, die politische Einstellung muss nicht mit der eigenen übereinstimmen und macht nicht die Person komplett aus. Also eine Person ist mehr als ihre politische Meinung.

Aber wenn der Neonazi von sich aus sagt, dass es ein Teil von ihm ist und es ihm "im Blut liege", dann scheint das schon so seine Identität zu sein. Und außerdem sagt so eine Menschenverachtung schon einiges über die Person selbst aus.

Also würde sagen, wenn man die Person an sich okay findet, dann toleriert man zumindest ihre Einstellung. Ob du eine faschistische Meinung/Lebenseinstellung tolerieren willst, musst du selbst wissen.

Du solltest mit diesem Wort nazi nicht so leichtfertig umgehen. Nazis haben Leute umgebracht aus völlig gestörtem Grund. Ich glaube nicht, dass dein Freund sowas macht. Und wenn er Ausländer "die stress machen" sch*** findet, dann ist das kein nazi. Ich brauche das auch nicht, wir haben genug eigene Leute, die stress machen, da brauchen wir nicht noch fremde die stress machen. Hört bitte auf jeden als nazi zu bezeichnen. Nazis sind Mörder.

lofiiii 
Beitragsersteller
 03.06.2023, 08:55

Er hat sich selbst als Nazi bezeichnet. Er gibt manchmal rassistische Kommentare von sich, hat aber auch gesagt, dass er den Holocaust nicht gut heißt also joa keine Ahnung

Mollywolly  03.06.2023, 08:56
@lofiiii

Wtf, dann sollte er sich einen Psychiater suchen. Wie kann man sich selbst mit einem mörderischen Gedankengut gleichsetzen? Klär den bitte auf

Mollywolly  03.06.2023, 09:05
@lofiiii

Ja aber wieso nennt er sich selbst nazi? Was stimmt mit ihm nicht?

lofiiii 
Beitragsersteller
 03.06.2023, 09:08
@Mollywolly

Ich weiß es nicht. Ich Check es auch nicht