Was denkt man sich beim Mobben?

13 Antworten

Eine Antwort hast du selbst bereits gegeben, sie wollen cooler dastehen, sich selbst profilieren auf Kosten Anderer, weil sie es sonst nicht anders hinbekommen.

Außerdem wollen sie auch von sich selbst dadurch ablenken, von ihrem eigenen kümmerlichen Charakter und Dasein. Intrigen zu schmieden scheint für Viele auch eine Art Hobby zu sein.

So wie es bei Vielen so ist, dass sie die Verhältnisse ihrer Nachbarn besser kennen, als ihre eigenen. So etwas ist schlimm und ich bin da komplett deiner Meinung, aber ausrotten wirst du das nicht können.

Ein `Lichtblick´ an der Sache ist, dass ich nun 100 % sicher von einer Person weiß, die so etwas nicht macht.

Ist auch dem üblichen Konkurrenzdenken geschuldet. Ich hasse wo etwas ebenfalls abgrundtief. Halte durch und allein dass und wie du es geschrieben hast, zeigt, dass sie es bei dir doch noch nicht geschafft haben.

Das was helfen kann, ist Wissen. Wenn man seine Arbeit gut macht, das entsprechende Wissen dafür hat, können sie einem so gut wie nichts. Dennoch ist ein solches Umfeld natürlich untragbar, aber vor allem im Büro, kenne ich das eigentlich gar nicht anders.

Es gibt den Spruch: `Lass die Leute reden und die Hunde bellen´. Alles Gute dir und LG, PicaPica.

Ach ja, herzlich willkommen hier.

Nun, ein wahres Beispiel; ich habe friedlich Enten gefüttert, manche kamen und assen mir aus der Hand, andere Enten kamen und bissen diese mutigen Enten um sie zu verscheuchen und ihr Essen zu nehmen, dann unternahm ich den Versuch diesen Fiesen Essen zu geben, doch sie hatten Angst vor mir.. :O

Ich persönlich wurde auch mein halbes Leben lang gemobbt, und das weil ich gut zeichnen kann, gleichzeitig der Jüngste und der Klügste war, die Hausaufgaben verweigerte, bei den Mädchen ankam und auch im Sport ok war, mein Allgemeinwissen war auch ausserordentlich. Ich liebte /liebe dazu es die Tiere zu beobachten, und weigerte / weigere mich sie zu essen.

Wahrscheinlich bemerkten sie einst die Angst vor einem harten Ball oder so, und dachten sich, das checken wir mal aus, da ich mich nicht prügle, niemandem Leid wünsche, machten sie weitere Erfahrungen, probierten weiter und weiter. Sie merkten, darin sind sie richtig gut, und es liess sie gut fühlen plötzlich einmal besser zu sein als ich.

Das mit der coolen Truppe ist eine Art Weg, ein Nebenfach der Schule, denn Erfolg bedeutet Anerkennung, Akzeptanz, oder so wird es schliesslich angelernt durch die Thematik des Anstands.

Zum Glück gab es Leute die mich ein wenig verteidigten und auch "Freunde" fand ich in der Schule, doch konnte ich mich nicht mehr auf sie verlassen, denn ich fühlte mich bereits allein in dieser Welt.

Tja in sozialer Phobie habe ich mich auch verwickelt, mittlerweile bin ich beinahe entwickelt und sehr offen, mein Herz erreicht auch die anderen, aber selten erreicht ein anderes Ego mein Herz, höchstens meine Vorstellung von der Person, aber bereit jemand anderes in mein Herz zu lassen bin ich erst nach laaanngger und genauer Erfahrung des Wesens gegenüber.

Ich hoffe ich konnte dir einen anderen Einblick ermöglichen.

Gute Reise ! (:

Lg Sati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Kleine Anmerkung über die Enten: man soll sie bitte nicht mit Brot füttern, das ist meistens nicht gut für die Enten und für die Gewässer. Je mehr sie essen, desto mehr kommt hinten raus, das Wasser wird so stärker verschmutzt.

Zudem sammeln sich zu viele Enten in einem kleineren Raum ein, in der Paarungszeit kommt es zu vermehrt "erzwungenen" Paarungen, weil zu viele Männchen da sind.

Die Enten können aber trotzdem nicht nein zum Brot sagen ^^

@zuckerfreier

Danke sehr, die erzwungenen Paarungen gelten übrigens auch für Hühner, da gilt wahrscheinlich auch dasselbe mit dem Brot. Naja ich geb ihnen auch viele Früchte. Nun kann ich also mein monatealtes Brot trotzdem in den Müll stecken....

Danke! (:

ich glaube, dass es eher nur ein einzelner ist, der mobbt, die anderen machen mit, um selbst nicht Opfer zu werden.

Und derjenige, der mobbt, hat irgendein Problem, sei es Neid, sei es, dass er so Schwäche verdecken will, im Grunde ein armes Würstchen, das denkt, es steht besser da, wenn es andere runtermacht.

Ich habe schon mal so jemanden angesprochen und gefragt warum er das tut. Er wurde ganz klein und wusste natürlich keine Antwort.

Danke :) Ja habe mir auch vorgenommen jemanden zu fragen, der daran beteiligt war, erwarte ähnliches wie du geschildert hast.

Meistens mobben Personen andere weil sie mit sich selber unzufrieden sind und neidisch auf andere sind.Oder einfach weil sie sehr beliebt sind und sich dann denken:Ich kanns,also warum nicht?mach dir nichts draus du bist bestimmt ein wunderbarer und sehr netter mensch😊

Konkurrenzkampf am Arbeitsplatz