Was denkt ihr über den Islam. Streng?

3 Antworten

Ich verstehe es schon. Ich erzähle dir wie es vor 20 Jahren war:

Ich bin in einer Großstadt (wien) aufgewachsen. Da gab es zum größten Teil Österreicher, dann Türken, Araber, Albaner, jugoslawen, Polen, Chinesen, etc. Im Endeffekt waren alle zum großen Teil integriert. Klar, auch damals gab es schwarze Schafe. Und auch damals gab es bedeckte Frauen. ABER. Diese bedeckten Frauen haben sich europakonform bedeckt. Sprich ein buntes kopftuch, kombiniert mit einer Tunika oder einem knielangem Mantel und normalen Hosen. Schwarz verhüllte Frauen mit Kleidern wie im Mittelalter gab es bei uns schlichtweg nicht.

Heute ist es ganz anders. Zwar gibt es heute auch noch Frauen mit normalen Kopftüchern (eine Freundin von mir, eingewandert aus Syrien trägt das kopftuch so, wie oben beschrieben, geht arbeiten und redet deutsch) aber der Islam setzt sich immer mehr und mehr durch. Sprich, wir haben uns dem Islam eher angepasst als umgekehrt. Das kann nicht gut enden. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man nach Jahren die Sprache nicht spricht, seine Religion jedem unter die Nase reibt und Kleidung trägst, die nach Saudi Arabien gehört. Diese penetranz , seine Religion hier auszutragen, kann nicht gut enden. Entweder die überwanderung von Muslimen hört auf oder der Islam passt sich an Europa an (siehe bosnische muslime). Ansonsten hört diese Feindschaft sicher nicht auf.

Stell dir vor eine Horde gläubiger Christen wandert nach sagen wir mal Afghanistan aus und versuchen dort alle mit ihrem Glauben zu missionieren. Glaubst du wirklich, dass das dort glimpflich ausgehen würde für diese Christen? Ich glaube nicht.

Der Islam ist überhaupt nicht streng, und es ist auch die richtige Religion, was dich zu den geraden Weg führt. Manche sehen es aber als Streng, wegen den Hijab, und sie denken auch das wir hier jetzt frauen misshandeln was aber garnicht stimmt, aber im Endeffekt ist der hijab dafür ausgedacht, das mans eine aura bedecken soll bzw, den ganzen körper, weil es ja da draußen dreckige männer gibt, und das beweist auch wie barmherzig allah gegenüber andere menschen ist, und er liebt es auch zu verzeihen, deswegen möchte er auch das wir ihn anbeten, weil diese dunya bzw, diese welt ist nur ein test, was viele leute auch nicht wissen.

Also nein der Islam ist überhaupt garnicht streng, sondern sogar eine friedliche religion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Selbst Gott duldet die Religionen, auch den Islam, bis er eingreift und alle beseitigen wird, weil sie alle nicht die Wahrheit über ihn lehren und sich gegeneinander immer nur Schaden zufügen. Die Liebe wird durch unnötige strenge Regeln ignoriert.