Was denkt ihr wie viele Pfandflaschen ich abgeben muss das dabei 200 Euro raus kommen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch wenn ich der Meinung bin, dass du das selbst ausrechnen können solltest, müssen persönliche Angriffe ohne sachlichem Inhalt nicht sein. Zeugt so selbst von nicht allzu hohem Intellekt... @Kathyli88

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathyli88
21.10.2016, 09:36

Awww

Ja beschütz die dummen, dann können sie weiter dumm sein. Die fähigkeit kritik anzunehmen ist durchaus wichtig. Dann würde es beispielsweise bei DSDS keine leute geben die gar nicht singen/tanzen können...oder DSDS würde es schon gar nicht geben

Juliensblog wäre nix für dich xD 

0

Wer rechnen kann, ist auch hier klar im Vorteil; mit 2500 Bierflaschen bist Du auch dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei normalen 0,25€ Flaschen brauchst du 800 Stück um 200€ zu bekommen. Und ich denke, dass du so etwas selber ausrechnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dividiere den gewünschten Geldbetrag durch die Höhe des Pfandbetrags für eine Flasche und du erhälst die Anzahl der benötigten Pfandflaschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Pfandflasche gibt normal 25 Cent. 

200 Euro : 25 Cent sind 800 Pfandflaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

200:0.25

Oder bei Bier Glasflächen

200:0.08

Und dann hast du deine Anzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal: Welche Flaschen?

Es gibt welche zu 8 Cent, 10 Cent, 15 Cent und 25 Cent.

Dann: Wie ist das Verhältnis der Flaschenarten untereinander? Also wieviel sind von welcher Flasche vorhanden? Je nach dem erhöht oder verringert sich die benötigte Gesamtanzahl.

Dann: Wo bringst du die Flaschen zurück?

In Cash & Carry Märkten bekommst du zum Pfand auch die Mehrwersteuer (19 %) obendrauf. Demnach bräuchtest du hier weniger Flaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du doch selber ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

800 Flaschen á 25 ct Pfand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?