Was denkt ihr wer Kanzler wird?

8 Antworten

Ich vermute, dass Merz sich mit höherer Mehrheit an Wählerstimmen durchsetzt.

Sehr viele Wähler sind zurecht enttäuscht von Olaf Scholz und umsonst ist es ja schließlich nicht zu der Vertrauensfrage gekommen.

Merz. Aber was macht das schon für einen Unterschied bei einer Koalition. Ich denke das Kasperletheater wird so weiter gehen wie vorher. Will einer was durchbringen, wird es von den anderen blockiert, das ist bei einer wahrscheinlichen Koalition zwischen CDU und SPD schon vorprogrammiert.

Hallo

Was denkt ihr wer Kanzler wird?
Scholz oder Merz?

Das werden die Wähler am Sonntag entscheiden.

Alle Umfragen deuten auf Friedrich Merz hin.

Die Frage die sich aktuell stellt, mit welcher Art von Regierung. Wenn wir ein ähnliches Ergebnis erzielen, wie die neusten Umfragewerte aufzeigen, dann könnte es für eine 2er Koalition knapp werden.

Sollte eine 3er Koalition benötigt werden, dann würde ich eine Minderheitsregierung unter Friedrich Merz und der CDU befürworten. Die CDU steht für einen klaren Politikwechsel, damit endlich die Migrationsfrage geklärt wird und Deutschland aus der Rezession kommt. Mit einer 3er Koalition ist das kaum umsetzbar.

Zum Thema illegale Migration und Wirtschaft, drängt sich seit der Münchner Sicherheitskonferenz, das Thema Verteidigung und äußere Sicherheit immer stärker in den Vordergrund.

Morgenabend sind wir schlauer, was Deutschland möchte.

Menschen die jetzt noch AfD wählen, müssen ihr Land sehr hassen. Die AfD wird in keiner Regierungskonstellation sitzen, kann demnach nichts verändern, aber eine starke AfD kann das Land entscheidend schwächen.

Wer jetzt noch AfD wählt, ist kein Protestwähler, sondern selbst rechtsradikal.

Die Wahl 2025 wird eine Richtungswahl. Jetzt ist nicht die Zeit für Proteststimmen.

Deutschland benötigt eine starke Regierung. Das wird nicht erreicht, durch wählen der Ränder oder Kleinstparteien.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Gesellschaft)

ehrlich? Merz wenn er einen Partner findet!

Scholz nur mit wirklich sehr sehr viel Glück wenn überhaupt!

Ich tippe für die SPD ein Ergebnis um die 10% - nicht viel mehr.

Bin gespannt.

Wahrscheinlich wird es Friedrich Merz.