Was denkt ihr wenn ihr hört das der Planet Erde nur noch ungefähr eine Milliarde Jahre bewohnbar ist?
Das ist der aktuelle wissenschaftliche Stand
10 Antworten
Der aktuelle Stand geht von 250 Millionen Jahren aus
Das ist aber eine äusserst optimistische Prognose....Ich persönlich sehe für die nächsten 80 - 100 Jahre schon echt rabenschwarz für diesen Planeten. Wir Menschen sind da einfach zu dumm....🤷♂️😬
Dann denke ich "Wie ist es möglich, dass Wissenschaftler
die Existenz der Menschen einfach ignorieren?"
Ist mir egal, ich und meine Bekannten + potenzielle Nachfolger die ich miterlebe wären bis dahin tot. Ich würde mir eher drüber Sorgen machen dass die Menschheit es beschleunigt
Für mich reicht es, aber unsere Spezies hat nur eine Zukunft, wenn wir ins Weltall expandieren.
Kann ganz hilfreich sein, wenn man sich das mal klar macht. Dann geht man vielleicht auch respektvoller mit unserem Planeten um. Es besteht nämlich die akute Gefahr, dass wir uns schon viel eher selbst abschaffen.
Na ja so langsam lenkt der Mensch ja ein Und handelt umweltbewusster
Stephen Hawking war überzeugt, dass es zu einer Katastrophe kommen wird, die die Menschheit auslöschen kann. Als größte Gefahren nannte er einen Nuklearkrieg, globale Erwärmung und gentechnisch veränderte Viren.
Ja und das ist auch nur eine Meinung Das sind mögliche Szenarien Ich halte die Viren für am Gefährlichsten und KI der Coronavirus war ja ein Labor Unfall wenn wir jetzt einen Virus haben der gefährlicher ist kann das noch viel mehr Menschen töten dann reden wir nicht über Millionen sondern Milliarden Tote. Ich bin aber Optimistisch dass die Menschheit das alles überlebt der Mensch ist sehr zäh und hat bereits in der Vergangenheit gezeigt dass er sich Lebenssituationen rasch anpassen kann um sein Überleben zu sichern
Selbst wenn wir bis zum Untergang unseres Planeten durchhalten, müssen wir irgendwann ins Weltall expandieren. So lange wir keine Alternative zur Erde haben, müssen wir hier doppelt vorsichtig sein, damit uns nicht das gleiche Schicksal wie den Dinosaurieren passiert, ich meine dabei nicht den Einschlag eines Himmelskörpers, sondern das Aussterben unserer Spezies durch irgendein Ereignis auf der Erde.
Ja das ist verrückt aber ja das stimmt irgendwie macht mich das traurig weil es ist nirgendwo so schön wie auf der Erde und ich genieße jeden Tag den ich hier auf diesen Panelten leben darf es ist ein goldenes Zeitalter noch gibt es Sterne flüssiges Wasser auf Planeten klar selbstverständlich aber denkt man in anderen Zeitdimensionen erscheint alles um einen herum ganz anders