Was denkt ihr, warum der FC Bayern momentan so schlecht spielt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Verunsichert wegen der Entlassung von Nagelsmann 67%
Kein Hunger mehr auf Siege und Pokale 22%
Kann nicht immer nur gut laufen. 11%
sie spielen absichtlich schlecht, wegen Thomas Tuchel 0%
sie spielen absichtlich schlecht wegen Kahn und Brazzo 0%

6 Antworten

Verunsichert wegen der Entlassung von Nagelsmann

Die Bayern-Spieler können absolut nicht verstehen, weshalb die Vereinsführung den Trainer Nagelsmann gefeuert hat. Sie sind deshalb stark verunsichert. Sie müssen die Maßnahme der Vereinsführung als groben, um nicht zu sagen: verheerenden Fehler ansehen. Denn er beruht auf der völlig falschen Annahme, zwischen dem Trainer und der Mannschaft hätte die Chemie nicht mehr gestimmt. Der zweite grobe Fehler der Vereinsführung bestand darin, dass sie die verschiedenen Unentschieden-Spiele der Mannschaft als Symptome der Schwäche und der fehlenden Harmonie zwischen Trainer und Mannschaft interpretiert haben. Dabei vergaßen sie, dass sich Nagelsmann und die Mannschaft bereits durch die zweimaligen Siege über Paris St. Germain beste Voraussetzungen für ein Weiterkommen in der Champions League erarbeitet hatten. Der dritte massive Fehler bestand in der Verkennung der Möglichkeiten des neuen Trainers. Sie hielten diesen offenbar für einen Zauberkünstler, der nur den Zauberstock zu schwingen braucht, schon hätte er eine brillant aufspielende Mannschaft herbeigezaubert. Dabei ist Tuchel auch nur ein Mensch, der erst mal eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufbauen muss. Das aber braucht Zeit.

M.E. sind die Rücktritte der beiden Führungspersonen in der Vereinsführung überfällig. Wer solche Fehler macht, wer derart die Zeichen der Zeit falsch interpretiert, muss die Konsequenzen ziehen.

An die Spitze der Vereinsführung sollte man m.E. Lothar Matthäus hieven, der in seinen Kommentaren schon immer die Dinge richtig analysiert hat. Zusammen mit einem kompetenten Beraterteam, mit dem Matthäus natürlich harmonieren müsste, könnte er den Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Darauf gibt's keine richtige Antwort. Zu viele Faktoren. Ich denke, das es schon mit der WM angefangen hat. Wieder eine Klatsche. Nichts als Negativerlebnisse, zum wiederholten Mal. Der Bayernblock versagt, die Franzosen das Finale verloren, nicht ein Weltmeister in den Reihen der Bayern. Ist das ein Grund bei Superprofis? Nein, verdienen Haufen Schotter. Und dennoch biste keine Maschine, sowas setzt sich in der Birne fest, dazu ne bescheuerte Vereinsführung und ein Trainerwechsel zum falschen Zeitpunkt, dessen Gründe auch in der Beziehung der Spieler untereinander lag. Ich meine, sie rutschen ja nicht in die zweite Liga ab, das Potential ist ja da, aber es reicht nicht für den grossen Showdown. Wie ne Erkältung bei nem Leichtathlet. Bist vorn mit dabei, schleppst dich durch, aber die letzten Körner für ne Medaille sind weg. Und biste einmal angeschlagen, stürzen sich alle munter drauf, weil du kein Selbstvertrauen mehr hast.

Weil die Führung halt unfähig ist. Sie haben Nagelsmann geholt, um das Spielsystem des FC Bayern zu erneuern. Das braucht aber Zeit. Das wollten die Verantwortlichen nicht abwarten und verantworten - sahen die Ziele in Gefahr. Nun haben Sie mitten im Umbruch den Trainer rausgeschmissen und damit den Scherbenhaufen - immerhin sehen Sie jetzt nicht mehr die Ziele in Gefahr, sondern diese sind "Geschichte"... Tuchel kann noch versuchen, auf Bayerns alte Spielweise zurück zu switchen und das Selbstvertrauen der Spieler zu stärken, um wenigstens die Meisterschaft zu sichern, aber das wars auch im besten fall... Wenn man Umbauen will, muß einem auch klar sein, daß eine Saison eventuell für die Tonne ist. Wenn dem nicht so ist, stimmt mit den anderen Manschaften was nicht - meint, dann war die Überlegenheit so hoch, daß eh der Sinn für den Umbau nicht erkennbar ist... Wie dem auch sei - Sie haben auf jedenfall mal gesehen, was hektik und aktionismus, angesichts von Panik, anrichten kann...!

Julian Nagelsmann ist der erste Trainer, der wirklich mit anderer Vorbereitung die Taktik der Bayern verändern wollte, langfristig. Mit anderem Stil wollte er so besonders diejenigen fördern, die mehr Ballbesitz brauchen auf dem Feld. Damit Teamarbeit gut klappt. Er hatte ja nicht umsonst ein 3-4-2-1 System geformt, sondern wollte besonders Überzahl im Mittelfeld haben, damit die Pässe besser wurden und so der Zusammenhalt als Team auch wachsen kann.

Die Vorstandsbosse dagegen sahen ihre Ziele bereits früh gefährdet und konnten nicht so gut warten, dass die Entfaltung nach und nach eintreten würde. Sie wollten sofort an Erfolge knüpfen, um das Image des großen FC Bayern beim DFB zu wahren. Der DFB ist es nämlich auch, der bevorzugt will, dass die Bayern gewinnen. Können sie es nicht, stimmt etwas nicht.

Die Bayern hatten Nagelsmann also "während" der Saison bereits freigestellt, zu einer Zeit, wo noch alle drei Titel offen waren. Das war ein Fehler, denn unter Thomas Tuchel blieb nicht viel Zeit. Ein zwei Trainingseinheiten reichten meistens nur für Gespräche mit den Spielern. Das war's.

Und jetzt hat der FC Bayern aus Unsicherheit heraus, wegen zwei unterschiedlichen Taktikanweisungen, bereits zwei Titel verspielt. Verspielen sie noch den Dritten, dann brennts.

Verunsichert wegen der Entlassung von Nagelsmann

Ist es eigentlich strafbar, dem FCB die Meisterschaft " zu stehlen" ?

Die Kabine spielt gegen Tuchel.

Nagelsmanns Lieblinge mit denen er gemeinsame Urlaube verbrachte ( Kimmich-Goretzka) und Müller, der unter Tuchel nur noch Einwechselspieler ist verteidigen Stutenbissig ihre Pfründe und spielen mit angezogener Handbremse.

Neuer hat ebenfalls einen gewaltigen Einfluss als Kpt., der seit der Entlassung von

( seinem)Toni Tapalovic  Sturm gegen die Vereins Führung läuft.

Haider will keiner- Kahn ist "Lahm" und Brazzo, der ex Maulwurf vom Ex Sträfling ist auch nicht die hellste Kerze seiner Zunft.

Der Lahm weis ja von der Kpt-Binde die er erst Interims von Ballack übernahm wie man sich zum Erfolg "schleimt". Er wird bereits als Kahn Nachfolger als Gerücht gehandelt, was ja auch Sinn macht nachdem er mit Schneekoppe richtig Geld verbrannte. und bewies, wie es um seine manager-Qualitäten steht.

Tuchel wird von der Mannschaft vorgeführt und versucht sich in Durchhalte-Parolen. Wo er gute Ansätze sah, wo er meinte den Gegner am Haken gehabt zu haben, das erschließt sich nicht dem Laien.

Woher ich das weiß:Hobby