Was denkt ihr über Saarland?

6 Antworten

Gut finde ich dass es das erste Bundesland in Deutschland ist in dem manche Städte und Gemeinden kostenlose Bäume an ihre Bürger verteilen, damit die Bewohner der Häuser in ein paar Jahren von dem Schatten in der Sommerhitze profitieren können.

Negativ finde ich, dass das Saarland in den Umfagen die meisten AfD Befürworter in Westdeutschland hat (soweit ich mich erinnere).

einmensch113  19.10.2023, 20:24

AFD ist momentan muss bei dessen was im land passiert

GrandVoyager  20.10.2023, 15:30
@einmensch113

Wieso, Hat die AfD denn etwa mittlerweile ein anderes Wahlprogramm und setzt nicht mehr ausf menschenverachtende Maßnahmen für eine "bessere" Politik?

Stewie480  30.12.2023, 00:27
@GrandVoyager

Anstatt zu verbieten lieber gute Politik machen. Man kann es den Menschen nicht vorwerfen AfD wählen, wenn die Ampelkoaliton einfach Deutschland zerstört

Ist halt meine Heimat, in die ich zufällig reingeboren wurde. Hat viele schöne Ecken und eine abwechslungsreiche Geschichte, wie kaum eine andere deutsche Region.

Negativ finde ich die staatlichen und behördlichen Strukturen, die für die Größe des Landes unnötig sind - vieles könnte man sich zB mit RLP teilen.

Calltaunia1010
Fragesteller

👍🏼👍🏼

Sehr schöne Region! Die Menschen sind unglaublich freundlich, so auch im benachbarten RLP. Außerdem sind die Landschaften mit den Weintrauben an den Berghängen extrem schön.

LG und schönen Tag

Calltaunia1010
Fragesteller

👍🏼👍🏼

Ist halt ein Bundesland.

Mehr klein und eher unwichtig, aber sie haben wohl schöne Natur.

Die Saarschleife macht zb einen guten Eindruck auf Bildern.

Ich war noch nie im Saarland, denke aber, dass es nicht besser oder schlechter als anderswo in D ist.

Die Saarland-'Witze' hab ich erst vor einiger Zeit kennengelernt...naja,...ein ähnlicher Quatsch wie OstfriesenWitze vor 40 Jahren...